Job Detail

Senior Business Consultant (100%) im Bereich Schaden/Leistungen

Inseriert am: 24.01.2020

Wir sind Adcubum – ein führender und stetig wachsender Schweizer Hersteller von Versicherungs-Software in den Sparten Kranken-, Unfall- und Sachversicherung sowie Schweizer Marktführer im Bereich der Kranken- und Unfallversicherungen. Herausragende Ideen sind die Bausteine für unser innovatives Produkt und unseren Erfolg. Hochqualifizierte, flexible Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Versicherungs- und IT-Branche entwickeln sie weiter.


Unser Hauptsitz befindet sich in St. Gallen, daneben haben wir weitere Standorte in der Schweiz, in Deutschland und in Kroatien.


Sie haben Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Businessprozessen und sind seit mehreren Jahren im Versicherungsumfeld (Kranken-, Sach-, Unfallversicherung) an der Schnittstelle zwischen Business und IT tätig? Dann könnte das nachfolgende Profil auf Sie zutreffen.


Adcubum sucht in Wallisellen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart eine/n:


Senior Business Consultant (100%) im Bereich Schaden/Leistungen


Der Job:
Als Business Consultant stellen Sie die kundenseitige Einführung unserer modernen Software-Suite sicher. Sie begleiten und beraten unsere Versicherungskunden bei der Definition und Optimierung ihrer Businessprozesse im Bereich Schaden/Leistungen. Zudem konzipieren Sie Lösungen, definieren spezifische Anforderungen und begleiten deren Umsetzung durch unsere Produktentwicklung und realisieren das Customizing von adcubum SYRIUS.


Ihre Aufgaben sind:



  • Aufnehmen und analysieren der Kundenbedürfnisse im Fachbereich Schaden/Leistungen

  • Designen und optimieren von Businessprozessen des Fachbereichs Schaden/Leistungen

  • Unsere Kunden bei der Abbildung von Businessprozessen in adcubum SYRIUS unterstützen, Auswirkungen des Customizings auf andere Bereiche analysieren, Lösungsvarianten und -konzepte ausarbeiten sowie Umsetzungen begleiten

  • Begleiten des Projektteams über gesamten Projektzyklus

  • Konstruktives und zielorientiertes führen und moderieren von Meetings und Workshops


Unsere Anforderungen:



  • Mehrjährige Erfahrung im Versicherungsumfeld im Bereich Schaden/Leistungen

  • Ausgewiesene Erfahrung in der Analyse und im Engineering von Business Prozessen

  • Hohe IT-Affinität

  • FH- oder Hochschulabschluss von Vorteil

  • Hohe Reisebereitschaft für Arbeitseinsätze (bis zu 80% beim Kunden vor Ort)

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, Englisch- und/oder Französisch-Kenntnisse von Vorteil

  • Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Arbeiten, hohes Qualitätsbewusstsein, hohe Selbständigkeit


Wir bieten:
eine Tätigkeit mit spannenden Aufgaben, sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten und Anstellungs­bedingungen in einem angenehmen dynamischen Umfeld sowie ein motiviertes und freundliches Team.


Gestalten Sie mit uns die Adcubum-Erfolgsgeschichte und werden Sie Teil eines expandierenden, dynamischen Unternehmens.


Wir freuen uns auf die Online-Bewerbung.


Für allfällige Fragen steht Claudia Grolimund, Head of Human Resources, claudia.grolimund@adcubum.com, T +41 58 411 68 49 gerne zur Verfügung.


Weitere Stellenanzeigen unter adcubum.com/jobs



Arbeitsort:Wallisellen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart


Adcubum AG
Frau Claudia Grolimund
Zürcherstrasse 464
9015 St. Gallen


Telefon 058 411 68 49claudia.grolimund@adcubum.com