Job Detail

Systemadministrator/in / ICT-Spezialist/in 40-60%

Inseriert am: 24.01.2020

Die Klinik Selhofen ist eine der führenden Suchtfachkliniken der Schweiz. Sie umfasst 25 Betten und bietet stationäre und ambulante Behandlungen an. Das integrative Angebot richtet sich auch an Abhängige mit zusätzlicher psychischer Problematik sowie an Personen mit Medien-/Onlinesucht. Eine ressourcen- und lösungsorientierte Haltung prägt unsere Arbeitsweise. Das Betriebsklima ist dynamisch und innovativ.


Zur Verstärkung unseres Ressorts ICT suchen wir eine/n


Systemadministrator/in / ICT-Spezialist/in 40-60%


Ideal für erfahrene ICT-Allrounder!
In einem kleinen Team erledigen Sie vielseitige Aufgaben selbstständig und dienstleistungsbewusst. Die Position eignet sich für selbstständige ICT-Fachpersonen als zweites Standbein und kann allenfalls auch im Mandat vergeben werden. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf eine unbefristete Anstellung zu einem höheren Pensum.


Sie sind zuständig für



  • Betrieb und Unterhalt der klinikinternen ICT-Infrastruktur (Evaluation, Installation, Konfiguration und Administration von Hard- und Software)

  • Sicherstellung der Systemsicherheit (Backup, Monitoring und Virenschutz)

  • Administration und Support der iMac-Workstations

  • Schulung von Mitarbeitenden und Unterstützung bei ICT-Anliegen

  • Mitentwicklung einer Strategie für das ERP und das Klinikinformationssystem

  • Erarbeitung von Konzepten und Lösungsvorschlägen im Hinblick auf künftige Entwicklungen


Sie bringen mit



  • Fachausbildung im Bereich Informatik

  • mehrjährige Erfahrung im Betrieb und Unterhalt von vielseitigen ICT-Infrastrukturen

  • Erfahrung in den Bereichen NAS (Synology), Virtualisierung (ESX) und Mailserver

  • Kenntnisse im Support von iMac-Arbeitsplätzen

  • Kenntnisse von ERP- und Datenbanksystemen sind ein grosser Vorteil

  • Berufliche Erfahrungen in der Spitalbranche sind sehr erwünscht

  • analytische Fähigkeiten, Flexibilität und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen bis am 16. Februar 2020 per E-Mail an stellen@selhofen.ch oder per Post an die Klinik Selhofen, Postfach 1300, 3401 Burgdorf.


Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Andrea Küng, Bereichsleiterin Finanzen / ICT / Administration: Tel. 034 420 41 41


Weitere Informationen auf www.selhofen.ch



Arbeitsort:Burgdorf


Klinik Selhofen
Frau Andrea Küng
Emmentalstrasse 8
Postfach 1300
3401 Burgdorf


Telefon 034 420 41 41stellen@selhofen.ch

Details