Job Detail

Logistic & Service Adminstration Specialist

Inseriert am: 10.01.2020
JOB DESCRIPTION

SACHBEARBEITER LOGISTIK/SERVICE ADMINISTRATION


Sehr abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit interessanten Schnittstellen zu den Bereichen Produktion und Service, Einkauf, AVOR, sowie den EMEA Service und Verkaufsinnendienst Organisationen.


Wir wenden uns an einen Logistiker welcher sehr versiert und erfahren im Umgang mit ERP/MRP-Systemen ist, (Material- und Korrekturbuchungen aller Art, RMA Erstellung u.a.)


Hauptaufgaben:



  • Erfassen, empfangen und bearbeiten von Serviceaufträgen (RMA)

  • Erfassen von globalen Intercompany Aufträgen

  • Koordination mit den Service Center (EU, USA und Asien) zur Sicherstellung des Material und Informationsflusses sowie Status-Updates von Service Aufträgen (RMA)

  • Koordination von Gutschriften und Retouren mit den europäischen Verkaufsstellen

  • Auftragsüberwachung und Sicherstellung der Liefertreue

  • Reporting diverser Kennzahlen

  • Back-up (ca. 2 Monate/Jahr) des Shipping Manager (Erstellen der Versanddokumentation; (Packlist, Proforma-Invoice, Speditionsauftrag, Zollanmeldung etc.)

  • Back-up weiterer Logistik Bereiche (Wareneingang, Lager, Packaging) je nach Arbeitsaufwand

  • Mitarbeit an Projekten


Profil:



  • Abgeschlossene Ausbildung zum Logistiker EFZ



  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung zwingend

  • idealerweise in einer produzierenden Unternehmung

  • vertiefte Kenntnisse in administrativen Tätigkeiten (ERP/MRP-Systemen)zwingend

  • Weiterbildung zum Logistikfachmann/Aussenhandelsfachmann/Kaufmann bevorzugt



  • Englisch Level B1 zwingend

  • MS-Office Kenntnisse vorausgesetzt (insbesondere Excel)

  • Fundiertes Verständnis von operativen Prozessen und deren Schnittstellen wird erwartet

  • Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Mass an Bereitschaft neues zu lernen

  • Pro-aktive und selbstständige Handlungsweise

  • Zuverlässig und belastbare Persönlichkeit

  • Verantwortungsbewusst und lösungsorientiert


What you can expect


At X-Rite / Danaher, you can build a career in a way no other company can duplicate. Our brands allow us to offer dynamic careers across multiple industries. We’re innovative, fast-paced, results-oriented, and we win. We need talented people to keep winning. Here you’ll learn how DBS is used to shape strategy, focus execution, align our people, and create value for customers and shareholders. Come join our winning team.


X-Rite is the global leader in color measurement and color management, offering hardware, software and services for measuring, formulating and matching color. The company serves a range of industries, including automotive, paints, plastics, textiles, printing, packaging, photography, graphic design, video, dental and medical. X-Rite serves customers worldwide from its offices in Europe, Asia and the Americas.


Danaher’s Product Identification Platform is comprised of Videojet, Pantone, Esko, X-Rite, Foba, Linx, Laetus and AVT, a group of technology companies dedicated to helping customers give products unique identities. Through innovative software and hardware solutions for marking and coding, colour selection and communication, packaging development, management and production, and track and trace, the Product Identification companies are simplifying the packaging value chain for 90% of products produced around the world.


Danaher Corporation and all Danaher Companies are equal opportunity employers that evaluate qualified applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law. The “EEO is the Law” poster is availablehere.

Details