Job Detail

Garantiesachbearbeiter (m/w) 100%

Inseriert am: 20.12.2019

Garantiesachbearbeiter (m/w)



  • AMAG Group

  • Winterthur

  • Winterthur

  • Berufserfahrung



  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung

  • Technische Berufe (Sonstige)

  • Vollzeit

  • Publiziert: 13.01.2020


Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.



Für die
Garantieabwicklung in der
AMAG Winterthur, suchen wir infolge Pensionierung per
Juni 2020 oder
nach Vereinbarung einen kompetenten und versierten Ersatz als
Garantiesachbearbeiter

 

Das sind Ihre Aufgaben



  • Sie sind für die korrekte Abrechnung der Garantieaufträge sowie die Fakturierung der Kundenaufträge zuständig

  • Sie koordinieren und überwachen die Rückschübe der Garantie- und Kulanzteile

  • Sie sind für technische Rückfragen intern sowie beim Importeur verantwortlich und Sie nehmen Abklärungen über Kulanzbeteiligungen jeglicher Art vor

  • Bei Rückrufaktionen sind Sie für die korrekte Abwicklung nach Vorgaben der Werks- und Importeursrichtlinien in Bezug auf Qualität, Quantität, Termineinhaltung und Wirtschaftlichkeit verantwortlich

  • Die Mithilfe im Kundendienst rundet dieses spannende Profil ab


Das bringen Sie mit



  • Abgeschlossene Grundausbildung als Automobil-Mechatroniker EFZ sowie eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich

  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, von Vorteil in einem Garagenbetrieb

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)

  • Fundierte PC-Kenntnisse und evt. AMAG-Systemkenntnisse (SAP AIDA, Saga, Termin- und Kapazitätsplaner und ELSA)

  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine exakte Arbeitsweise


Das bieten wir Ihnen



  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten

  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg

  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen

  • Diverse Mitarbeiterrabatte rund um die Marken der AMAG sowie 5 Wochen Ferien


Haben wir Ihr Interesse geweckt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

  • Tim Lottner

  • +41 44 846 11 40

Details