Job Detail

Legal & Compliance Officer

Inseriert am: 23.01.2020

Sind Sie dynamisch und agil? Bevorzugen Sie praxisorientiertes Arbeiten und kurze Entscheidungs-
wege? Dann sind Sie bei uns richtig!


Die Equilas AG ist eine unabhängige Anbieterin von Dienstleistungen in den Bereichen Legal & Com-
pliance, Risikomanagement, Marketing & Ausbildung, Rechnungswesen sowie Human Resources Ma-
nagement. Wir unterstützen kleine und mittelgrosse Unternehmen aus dem Finanz- und finanznahen
Bereich (Retail- und Vermögensverwaltungsbanken, externe Vermögensverwalter, Effektenhändler,
Zahlungsystemanbieter, IT-Provider etc.) in ihren täglichen Aufgaben kompetent, kundenorientiert und
flexibel. Damit bieten wir unseren Kunden auf eine einzigartige Weise eine umfangreiche Entlastung
aus einer Hand, wodurch sie sich wieder vermehrt auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.


Zur Verstärkung des Bereichs «Legal & Compliance» suchen wir Sie als


Legal & Compliance Officer, 80 - 100 %


Was sind Ihre Aufgaben?



  • Unterstützen sowie selbstständiges Betreuen unserer Kunden in den Bereichen Legal & Com-
    pliance

  • Beraten und Erteilen von Auskünften aus den Bereichen Finanzmarktrecht und Compliance
    sowie weiteren Rechtsgebieten

  • Überwachen der regulatorischen Entwicklungen auf internationaler und nationaler Ebene, stu-
    fengerechtes Informieren und Abklären des Handlungsbedarfs

  • Umsetzen von regulatorischen Projekten für unsere Kunden

  • Mitarbeit beim Erarbeiten von Musterweisungen, Musterverträgen sowie weiteren Vorlagen

  • Mitgestalten von fachspezifischen Ausbildungen und Informationsveranstaltungen


Was bringen Sie mit?



  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder im Wirtschaftsrecht;
    berufsspezifische Weiterbildungen im Finanzmarktrecht oder das Anwaltspatent sind von Vor-
    teil

  • Berufserfahrung im Finanzmarktrecht und Compliance wird zwingend vorausgesetzt, z.B. in
    einem Rechtsdienst oder in einer Compliance-Abteilung bei einem Finanzintermediär, einer
    Beratungs- oder Revisionsfirma oder Anwaltskanzlei, einer Behörde oder einer Selbstregulie-
    rungsorganisation

  • Sie sind eine offene und kommunikative Persönlichkeit, zeigen gerne Initiative, sind kontakt-
    freudig und verlieren dabei den Sinn für praktische und kundenorientierte Lösungen nicht

  • Sie sind eine selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie selbstsicheres Auftreten gewohnt
    und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungs-
    gabe und didaktisches Geschick runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab

  • Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und / oder Englisch sind von Vorteil


Was bieten wir Ihnen?



  • Fachliche Verantwortung und selbstständiges Arbeiten

  • Eine spannende und kundenorientierte Tätigkeit bis hin zur selbstständigen Betreuung von
    Kunden und regulatorischen Projekten

  • Aufbau und / oder stetige Weiterentwicklung Ihrer Kenntnisse im Finanzmarktrecht mit engem
    Praxisbezug

  • Flache Hierarchie im Unternehmen und kurze Entscheidungswege

  • Zusammenarbeit in einem motivierten und unternehmerisch handelnden Team

  • Arbeitsort an zentralster Lage in der Stadt Bern, direkt neben dem Hauptbahnhof


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an hrmservices@equilas.ch
oder an Equilas AG, Human Resources Management, Genfergasse 8, 3011 Bern.


Direkte Bewerbungen werden bevorzugt behandelt.


Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Alain Brodbeck, Leiter Legal & Compliance, unter der Te-
lefonnummer 058 748 44 21 gerne zur Verfügung.


Besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.equilas.ch.

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