Job Detail

Sachbearbeiter Backoffice Customer Service Center, 80% (w/m)

Inseriert am: 22.01.2020
Ringier ist ein in 19 Ländern tätiges, diversifiziertes Medienunternehmen mit rund 7'300 Mitarbeitenden. 1833 gegründet, führt Ringier Medienmarken in Print, TV, Radio, Online und Mobile und ist erfolgreich im Druck-, Entertainment- und Internet-Geschäft tätig. Basierend auf seiner über 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt. Ringier ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Haupt-Standort in Zürich.Innerhalb unseres Customer Service Centers (CSC) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung in Zofingen einen

Sachbearbeiter Backoffice Customer Service Center, 80% (w/m)


Unser Angebot



  • Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im aufregenden Medienumfeld

  • Ein sich ständig veränderndes Umfeld, mit grossen Chancen sich weiterzuentwickeln

  • Ein breites Angebot an Fringe Benefits die vom Personalrestaurant über Kostenbeteiligung an der Kinderbetreuung bis hin zu Initiativen rund um die Gesundheit reichen

  • Moderne Büros direkt beim Bahnhof Zofingen


Dein Job



  • Mit Deinem Engagement und Know-how stellst Du optimale Abläufe im Abonnentenservice sicher und bringst Dich bei Prozessoptimierungen aktiv mit ein

  • Du übernimmst für das CSC den 2nd Level Support und agierst als Bindeglied zwischen SERVICES und SALES des CSC und der IT

  • Du stehst in regem Kontakt mit unseren internen sowie externen Kunden und übernimmst die korrekte und termingerechte Abwicklung der geplanten Aktivitäten (z.B. Freigabe neuer Kampagnen)

  • Du bist mitverantwortlich bei der Pflege unserer Stammdaten (z.B. dem Customizing neuer Angebotsformen, Merchandisingartikel, Produktprämien etc.) im SAP System

  • Du bist in stellvertretender Funktion für unser Rechnungsaufbereitungstool zuständig und überwachst unter anderem die tägliche Fakturierung und die damit einhergehende Druckfreigabe

  • Du bereitest anhand von verschiedenen Anforderungen entsprechende Analysen und Reportings auf


Dein Profil



  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre und bringst 1 bis 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position mit

  • Du bringst ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit, gute mündliche Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil

  • Du bringst sehr gute Excel und gute SAP-Kenntnisse mit (SAP Media von Vorteil)

  • Du schätzt es, selbständig und lösungsorientiert zu arbeiten

  • Du bist gut organisiert und hast eine strukturierte und analytische Denkweise


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.



Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.Online bewerben

Details