In dieser anspruchsvollen Position sind Sie verantwortlich für eine internationale, lösungsorientierte Supporttätigkeit im Bereich Heizungs- und Regelungstechnik. Mit schnellem und fundiertem Knowhow unterstützen Sie unsere Ländergesellschaften und Vertriebspartner bei Problemen und Fragestellungen im Zusammenhang mit Fehlersuche und Störungsbehebung. Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Techniker vor Ort und begleiten anspruchsvolle Inbetriebnahmen. Zudem koordinieren und leiten Sie internationale Schulungen im hauseigenen Trainingscenter in Vaduz.
Ihre Aufgaben
Technischer Support (3rd Level-) Support der Servicetechniker in den Landesgesellschaften aus der Ferne (Remote) oder vor Ort
Störbeseitigung und Optimierung von anspruchsvollen Anlagen aus der Ferne oder vor Ort
Erstellen und Pflegen von Checklisten, Dokumentationen und Schulungsunterlagen
Schulen von Servicetechnikern vor Ort oder im Trainingscenter in Vaduz
Mitarbeit bei der systematischen Optimierung der bestehenden Aufgaben der Servicetechniker durch Anpassung von Abläufen oder zusätzliches Werkzeug
Mitarbeit beim Phase-In und Phase-Out von Anlagen und Ersatzteilen im Servicebereich
Reisetätigkeit ca. 30-40%
Ihr Profil
Heizungsmonteur mit eidg. Fachausweis
Ausbildung zum Wärmefachmann mit eidg. Fachausweis, Schwerpunkt Gas
Spezialist für Regelungs- und Steuerungstechnik (MRS)
mindestens 5 Jahre Erfahrung als Servicefachmann für Heizsysteme
PC-Kenntnisse MS-Office, SAP/R3 von Vorteil
Englischkenntnisse
Schätzen Sie ein kleines Team und eine familiär geprägte Firmenkultur? Überzeugen Sie durch Selbständigkeit sowie eine kommunikative und respektvolle Zusammenarbeit?
Möchten Sie mehr über diese nicht alltägliche Tätigkeit erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.