Job Detail

Associate Consultant Content Marketing (80% - 100%)

Inseriert am: 21.01.2020

An dieser Stelle sagen wir normalerweise tolle Sachen über Farner. Das findest du aber alles auch im Internet. Viel lieber erzählen wir dir von unserem Content-Strategie-Team: Wir, das sind Christoph und Flavio – und über 180 Content-Expertinnen und -Experten aus allen Farner-Units machen nicht einfach nur Content. Denn Content gibt es schon genug. Wir analysieren, konzipieren, testen und optimieren Content-Strategien, die für unsere Kundinnen und Kunden echte Ergebnisse erzielen. Und dabei brauchen wir Verstärkung. Vielleicht von dir?


Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung personelle Verstärkung als


Associate Consultant Content Marketing (80% – 100%)


Dein Wirkungs- und Gestaltungsraum



  • Ko-kreative Entwicklung und Umsetzung von wirksamen Content-Marketing-Strategien und -Kampagnen für Kunden aus praktisch allen Branchen.

  • Systematisches Testen und Optimieren von Inhalten gemeinsam mit dem Performance-Marketing-Team.

  • Konzeption von Creative Collaterals für Social- und Content-Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Farner-Unit Werbung & Events.

  • Aufbau der Conversion-Copywriting- und Journey-Marketing-Expertise.

  • Enabling und Coaching der gesamten Organisation im Bereich Content Marketing.


Du verfügst über



  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Kommunikations- oder Marketingbereich auf Bachelor-Stufe oder vergleichbar, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Digital / Online Marketing.

  • Mindestens 1 Jahr relevante Arbeitserfahrung im Content / Digital Marketing.

  • Ausgewiesene Erfahrung mit Social Media sowie Google Tools (Facebook, Instagram, LinkedIn, Google Ads, Google Analytics usw.).

  • Eine rasche Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise.

  • Muttersprache Deutsch sowie gute Englischkenntnisse.


Was wir Dir bieten



  • Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben.

  • Ein junges, vielseitiges Digital-Marketing-Team, das dir viel Entwicklungspotential bietet.

  • Eine klare Vision sowie einen strategischen Ansatz dazu, wie wir Marketing und Kommunikation gemeinsam wirksamer machen.

  • Ko-Kreation und Kollaboration mit vielen spannenden Teams in der Agentur: Kreation/Werbung, Brand Communications, Tech, Public Affairs, Markenkampagnen und viele mehr.

  • Ein breites und namhaftes nationales und internationales Kundenportfolio – vom KMU bis zum internationalen Grossunternehmen.

  • Ein ideales Umfeld, um weiterzukommen: Wir organisieren laufend Learning Sessions und Weiterbildungs- und Entwicklungsformate.

  • Einen Arbeitsplatz mitten in Zürich, in Fussdistanz zum Hauptbahnhof.

  • Team-Events (z.B. das monatliche Feierabendbier mit dem Digital-Marketing-Team) und das Sportprogramm Fit@Farner.

  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 40-Stunden-Woche und 5 Wochen Ferien.


Isabelle Mannino freut sich auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (hr@farner.ch) oder online.



Arbeitsort:8001 Zürich


Farner Consulting AG
Frau Isabelle Mannino
Löwenstrasse 2
8001 Zürich


Telefon 044 266 67 67isabelle.mannino@farner.ch

Details