Sie betreuen als Applikations-Supporter Kunden bei Supportanfragen zu unseren Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM). Sie sind dafür zuständig und verantwortlich, Lösungsvorschläge zu erarbeiten, zu testen und umzusetzen. Gleichzeitig unterstützen Sie unsere ECM-Consultants bei der Implementierung von Kundenlösungen im Bereich DMS/ECM auf Basis unseres d.3ecm-Systems. Weiter helfen Sie mit bei Unterstützungsarbeiten im Betrieb/Unterhalt der internen IT-Infrastruktur.
Die Aufgaben
Bearbeitung der schriftlichen und telefonischen Supportanfragen
Selbständige Erarbeitung von Lösungsvorschlägen mit Testing und Umsetzung
Mitarbeit bei der Implementierung von Kundenlösungen im Bereich DMS/ECM auf Basis von d.3ecm
Mitarbeit im Betrieb und Unterhalt unserer internen IT-Infrastruktur
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung
Kenntnisse im Umgang mit Windows-Server-Systemen
Selbstständiges, eigenverantwortliches, problem- und lösungsorientiertes Arbeiten, analytisches, vernetztes Denken
Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Teamgeist
Freude an vielseitigen und anspruchsvollen Arbeiten mit Kunden