Job Detail

HR Assistant 80% (m/w)

Inseriert am: 29.11.2019

Weidmann Electrical Technology, ein Unternehmensbereich der Weidmann Gruppe, ist weltweit
führender Entwickler und Hersteller spezialisierter Produkte und Dienstleistungen für Transformatoren
sowie von cellulosebasierten, nachhaltigen Industriematerialien. Die Weidmann Gruppe mit Hauptsitz
in Rapperswil-Jona, Schweiz, ist weltweit an über 30 Standorten tätig und beschäftigt rund 3'100
Mitarbeitende.


Für unsere Abteilung 'Human Resources' suchen wir Sie als


HR ASSISTANT 80% (M/W)


Ihre Aufgaben: Assistenzfunktion für den Personalleiter und die Bereichspersonalleitende Schweiz •
Abwicklung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt • Eigenverantwortung für
den Bereich «Temporärmitarbeitende» • Mitarbeit bei der Umsetzung verschiedener HR-Projekte •
Einholen von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen • Organisation von Seminaren und Schulungen •
Pflege des HR Intranets und der HR ISO-Formulare • Betreuung und Ausbildung eines/r
kaufmännischen Lernenden • Betreuung des Benefits- und BGF-Bereichs • Stellvertreterin für den
Bereich Sozialversicherungen


Ihr Profil: Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum/r Sachbearbeiter/in Personalwesen



  • Ausgewiesene Erfahrung als HR-Assistent/in eines international tätigen Unternehmens, vorzugsweise


im industriellen Umfeld • Sehr gute MS Office Kenntnisse • Erste Erfahrungen in der Anwendung von
Social Media Plattformen wie z.B. Linkedin und Xing • Stilsicheres Englisch (mind. BEC Vantage),
weitere Sprachkenntnisse von Vorteil • Selbstständige, pro-aktive Arbeitsweise • Organisatorisches
Flair sowie ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit • Offene, humorvolle Wesensart


Es erwartet Sie eine äusserst abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiheit in der Arbeitsgestaltung.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto.


Hansjürg Tschümperlin
hansjuerg.tschuemperlin@weidmann-group.com
TD +41 55 221 46 61