Die Olma Messen St.Gallen mit rund 85 Mitarbeitenden organisieren jährlich zahlreiche Messen, Kongresse und Veranstaltungen. Das moderne Messegelände und die hohe Servicequalität geniessen breite Anerkennung.
Für einen neu geschaffenen Bereich in der Abteilung Marketing suchen wir per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine/n
Verantwortlich für den Aufbau, die Vermarktung und Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms für unsere Messe-Besucher
Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations-Massnahmen und Instrumenten zur Förderung und Erfassung der Besucher-Daten an allen möglichen Touchpoints
Entwicklung und Umsetzung von auf den gewonnenen Besucherdaten basierenden personalisierten, bedürfnisorientierten Besucher-/Aussteller-Angeboten und damit zusammenhängender Kommunikation
Abstimmung von Angeboten und Kommunikations-Massnahmen mit den bestehenden Messen
Realisierung der Verkaufsziele sowie Ausschöpfung des Umsatz-Potentials der Angebote
Operative Umsetzung und Abwicklung der Kundenangebote und Support der involvierten Partner
Analyse von Verkäufen und Prozessen und Ableiten von Korrektur-/Entwicklungsmassnahmen
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der dafür notwendigen IT-Systeme zur Datenerfassung/–analyse und Vermarktung sowie deren Anwendung
Ihr Profil
Kompetenzen in der Angebotsentwicklung und digitalen Vermarktung von Dienstleistungen
Know-how in den Bereichen digitales Marketing, Marketing Automation und kommerzielle Nutzung von Daten
Erfahrung in der Umsetzung von anspruchsvollen digitalen Marketing-Projekten
Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung, im Betrieb und in der Weiterentwicklung von Kundenbindungsprogrammen, vorzugsweise im B2C-Umfeld
Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit konzeptionellen Kompetenzen, analytischem und vernetztem Denken. Zudem arbeiten Sie gerne selbständig und sind ausdauernd, kontaktfreudig sowie teamorientiert. Ihr Handeln ist service- und kundenorientiert, verbunden mit Durchsetzungsvermögen. Sie sind kreativ sowie innovativ und haben Freude neue Wege zu gehen.
Idealerweise absolvierten Sie eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine höhere Aus-/Weiterbildung im digitalen Marketing (HF, FH). Digital Marketing-Affinität und –Verständnis sowie gute Anwenderkenntnisse von Marketing-Software, vorzugsweise Sugar, Inxmail, Drupal, sehr gute Office-Anwenderkenntnisse und stilsicheres Deutsch runden Ihr Profil ab.
Wir bietenEs erwartet Sie eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe in einem spannenden Umfeld.
Wenn Sie gerne in unserem lebhaften und interessanten Unternehmen mitarbeiten möchten, bitten wir Sie um Ihre Online-Bewerbung mit Foto auf www.olma-messen.ch/jobs
KontaktOlma Messen St.Gallen, Astrid Fürer, Leiterin Personal, Tel. D 071 242 01 38