Job Detail

ICT Business Engineer (w/m/d)

Inseriert am: 22.10.2019

Die Mitarbeitenden der Business Unit Shared Services unterstützen die Geschäftsleitung sowie die verschiedenen Geschäftsbereiche. Wir gewährleisten den reibungslosen Ablauf der wichtigen unterstützenden Dienstleistungen von Finance and Accounting, Controlling, Personalrestaurant, Facility Management, ICT sowie Human Resources. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen


ICT Business Engineer (w/m/d)


Umfang:

100%

Arbeitsort:

CH - Bonaduz

Aufgaben:



  • Bedarfsabklärungen aufgrund von neuen Anforderungen bzw. Bedürfnissen (ICT Demands) aus all unseren Business Units

  • Erarbeiten von Vorprojekten bzw. PoC (Proof of Concept)

  • Evaluieren von geeigneten Services

  • Verfolgen von neuen Trends, Technologien und Prozessen sowie Ableiten von möglichen Einsatzfeldern

  • Erarbeiten von Spezifikationen zur Umsetzung der Anforderungen


 


Anforderungen:



  • Abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker EFZ mit Vertiefung an einer Fachhochschule bzw. höheren Fachschule, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Business Engineering

  • Von Vorteil:

    • Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und Business Analyse

    • Breites ICT Fachwissen sowie gute Kenntnisse der Businessprozesse in einem  Industrieunternehmen

    • Oder Bereitschaft zur Weiterbildung


  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ausgeprägtes vernetztes Denken, wissbegierig und immer am Puls der Zeit

  • Hohe Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten sowie Freude, an Veränderungsprozessen aktiv mitzuwirken


 


Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte gleich hier online mit Klick auf den “Jetzt bewerben” Button. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Carina Marti (HR Business Partner) als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.


Bewerbungen per Post oder per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

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Bewerbungstipps


Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Ihre Augen funkeln vor Begeisterung, wenn Sie von Ihrem Spezialgebiet sprechen? Sie übernhemen gerne Verantwortung? Bei komplexen Themen haben Sie den Durchblick? Sie haben den Mut, auch neue Wege zu gehen und sehen Veränderungen als spontane Chance?


Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns Sie kennenzulernen.


Hier noch ein paar Tipps für Ihre erfolgreiche Bewerbung.


Vollständig + Online + Authentisch = gute Chancen


Vollständig


Folgende Unterlagen sind für uns wichtig:



  • Motivationsschreiben (bei Initiativbewerbungen bitte Schwerpunkte angeben)

  • Tabellarischer Lebenslauf mit Foto

  • Abschlusszeugnisse bzw. Dienstzeugnisse


Online Verwenden Sie ausschließlich unser Bewerber-Tool für Ihre Bewerbung!


Tipp: Bewerben Sie sich auf ausgeschriebene Stellen, um Ihre Chancen zu erhöhen. Bei Initiativbewerbungen kann es einige Zeit dauern, bis wir ein entsprechendes Angebot für Sie haben.


Authentisch Wenn Sie die ersten beiden Schritte geschafft haben, sind Sie Ihrem neuen Job schon ein gutes Stück näher. Wenn Ihre Ausbildung und Erfahrung zu unseren Jobmöglichkeiten passt, laden wir Sie gerne zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch ein.


Das Bewerbungsgespräch ist der wichtigste Teil im Bewerbungsprozess. Hier wünschen wir uns vor allem Authentizität. Im Zuge des Gesprächs finden wir gemeinsam heraus, ob unsere Erwartungen übereinstimmen und eine langfristige Zusammenarbeit entstehen kann.


Bewerbungsprozess


1. Online bewerben


2. Empfangsbestätigung erhalten


3. Fach- und Personalabteilung sichten Ihre Unterlagen


4. Wenn uns gefällt, was wir sehen: Einladung zum persönlichen Gespräch


5. Die Spannung steigt: erstes persönliches Gespräch


6. Bei Bedarf: zweites persönliches Gespräch


7. Wir passen zueinander? Willkommen bei Hamilton!

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