"Wenn es -klick- macht bei meinen Kunden, wenn sie wirklich verstehen, was sie von ihrer Versicherung haben, und daraufhin überzeugt abschliessen, dann ist das meine grösste Motivation."
Dieser Satz ist von einem unserer Kundenberater genauso gesagt worden. Voller Überzeugung, voller Empathie, voller Authentizität. In ihm steckt alles, was dir dieser Job bieten kann. "Es geht um Menschen, und um etwas wonach wir alle in unserem Leben suchen: Sicherheit. Das macht die Arbeit so spannend." Dies ist ein weiteres Zitat des Kollegen. Was hier deutlich wird, ist die Leidenschaft für den Beruf. Eine ganz bewusste Entscheidung, sich hochspezifisches Fachwissen anzueignen, um es an unsere Kunden weitergeben zu können. "Ich teile mein Wissen mit ihnen und bin glücklich, wenn ich spüre, wie Vertrauen entsteht."
Jetzt wirst du vielleicht denken: Alles schön und gut, Kundenberater zu sein, ist trotzdem ein harter Job. Du musst mit Konkurrenzdruck umgehen können und wirst nach Leistung bezahlt. Alles richtig! Dann ist das vielleicht nicht dein Job! Wir suchen dich, der diesen Umstand in Energie umwandelt. "Mich reizt diese Leistungsabhängigkeit. Genau das spornt mich an", sagt unser Kundenberater. "Ich will stark performen." Wenn du dich in diesen Worten wiederfindest, bewirb dich!
Wissbegierde und Ehrgeiz! Versicherungswissen ist komplex. Es bedarf ständiger Auffrischung. Dein spezifisches Know-how ist deine Stärke beim Abschluss.
Kundenfokus und Belastbarkeit! Was braucht der Versicherungskunde wirklich? Zuhören und verstehen – und dich individuell auf Menschen einstellen können.
Aufrichtigkeit und Persönlichkeit! Das ist der Tipp einer unserer Kundenberaterinnen. "Ich spüre, ob jemand echt ist oder ob er ein Verkäuferlächeln aufsetzt, nur um sein Produkt bei mir zu platzieren."
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Neue Ideen – Wie vermarkte ich mich via Social Media? Ah ja, noch was: