Job Detail

Conversion Manager (m/w) 100%

Inseriert am: 14.01.2020




Conversion Manager (m/w) 100%


Ihre Aufgaben



  • Conversion-Optimierung entlang der gesamten Customer Journey (Identifikation und Optimierung der relevanten Touchpoints)

  • Aufbau, Erstellung und Weiterentwicklung der dazu notwendigen Reportings für die Redaktion und das Marketing

  • Monitoring aller Impacts und Benchmarking

  • Zusammenarbeit mit Redaktion, Marketing und Produktentwicklung sowie dem Team Datenanalyse NZZ

  • Durchführung von A/B-Testings inklusive Auswertung und Definition der entsprechenden KPIs

  • Bildung von Hypothesen, Überprüfung durch qualitative und quantitative Tests, Bildung darauf basierender Handlungsempfehlungen

  • Einfordern von Trackings/Auswertungen beim Data-Analyse-Team

  • Zusammenarbeit mit Redaktion, Marketing, Produkt-Management und Produktentwicklung

  • Mitarbeit im Projekt ‘Digitale Transformation’ der CH Regionalmedien


Ihr Profil



  • us-/Weiterbildung als Data Scientist sowie Erfahrungen und Kenntnisse im digitalen Marketing

  • Erfahrungen mit Analyse-Tools (Adobe Analytics und/oder Google Analytics) idealerweise Erfahrung in der Medienbranche und/oder im Subscription-Business

  • unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten, hohe Affinität zu Daten und Zahlen

  • technologisches Grundverständnis und Grundverständnis für Programmierung

  • strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelles Denken

  • Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, rasche Auffassungsgabe und Belastbarkeit

  • Teamplayer, Mensch mit Drive, Eigenmotivation sowie Leidenschaft für die Aufgabe und Entwicklungspotential


Ihre Zukunft
Ein spannendes, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum. Die Chance, Ihre Kompetenzen vom ersten Tag an einzubringen und etwas zu bewegen. Nebst Arbeitsort Zürich auch Aarau und St. Gallen.



Arbeitsort:Zürich, Aarau und St. Gallen


CH Media
Frau Franziska Fischer
Seehofstrass 16
8008 Zürich

Details