Job Detail

IT Service Management Engineer (m/w) (Primework)

Inseriert am: 09.01.2020

Aufgaben


  • Entwickeln, Parametrieren und Konfigurieren von ServiceNow (SNOW) Lösungen (Plattform, ServiceNow Module und Service Portal) 

  • Optimieren, Digitalisieren und Automatisieren unserer Prozesse vom Requirements Engineering bis zur technischen Umsetzung 

  • Standardisierung bzw. Automatisierung vorantreiben und technischen Wissensaustausch fördern 

  • Beraten und Schulen unserer Kundschaft im Bereich des IT Service Management und ServiceNow 

  • Erstellen von Konzepten und Spezifikationen 

  • Kontaktperson für technische, fachliche und organisatorische Belange um ServiceNow 

  • Mitarbeit und Beratung in Projekten mit ITSM-/SNOW-Bezug 

  • Analyse und Behebung von Störungen

  •  Ihre Qualifikation und Erfahrung


  • Ausbildung in Informatik oder Wirtschafsinformatik erwünscht

  • Verständnis für technische Anforderungen im Bereich der Automatisierung von IT-Infrastrukturen

  • Erfahrung in Administration und Konfiguration von ServiceNow von Vorteil

  • Erfahrungen im Requirements Engineering von Vorteil

  • Scripting Kenntnisse von Vorteil (z.B. JavaScript oder PowerShell)

  • Kenntnis in objektorientierter Programmierung von Vorteil

  • Analytisches Vorgehen

  • Kenntnisse der Prozesse nach ITIL von Vorteil

  • Einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch

  • Selbständiges Arbeiten, unternehmerisches Denken und Handeln

  • Der Kontakt:


    Möchten Sie diese neue und spannende Herausforderung annehmen? Gerne möchten wir Sie persönlich kennenlernen und Ihnen mehr über unsere Auftragsgeberin erzählen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese an a

    Details