Job Detail

Bereichsleiter Planning & Controlling (w/m)

Inseriert am: 19.12.2019
AUF IN NEUE SPHÄRENBereichsleiter Planning & Controlling (w/m) 80-100%Bei uns sind Sie richtig. Wenn Sie etwas bewegen wollen, wenn Sie Mitarbeitende begeistern können, weil Sie inspirierend, klar und überzeugend sind. Bei uns können Sie Karriere machen, weil Ihre Kompetenz geschätzt wird und Sie bewusst und mit Freude führen, Verantwortung übernehmen und auch überlassen.DAS IST IHR VERANTWORTUNGSBEREICH





  • Sie leiten den Bereich Planning & Controlling mit einem kleinen Team fachlich und personell

  • Sie unterstützen den CFO bei der finanziellen Planung und Steuerung von Pax

  • Sie entwickeln bestehende Berichte, Finanzkennzahlen, Analysen, Instrumente und Dienstleistungen kontinuierlich weiter

  • Sie verantworten die Planung und Budgetierung, den 3-Jahres-Finanzplan sowie das Budget des Folgejahrs

  • Sie haben die Gesamtverantwortung für die Ermittlung und Analyse der Unternehmens-, Sparten- und Produkteprofitabilität sowie für das Cost Controlling

  • Sie leiten das Financial Controlling, inkl. monatlichen und quartalsweisen KPI-/Ergebnisanalysen sowie Tracking der Unternehmenszielerreichung

  • Sie präsentieren relevante Erkenntnisse sowie Entscheidungsgrundlagen der Geschäftsleitung und dem Management Team

  • Sie stehen im engen Austausch mit den Experten in den verschiedenen Bereichen, insbesondere mit dem Produkt-Management, Aktuariat, Actuarials Services, Asset Management, Vertrieb, Risk Management sowie dem Rechnungswesen

DAS BRINGEN SIE MIT





  • Abgeschlossenes Studium in BWL, Mathematik o. ä.oder Berufslehre und langjährige Praxiserfahrung

  • Erfahrung im operativen Geschäft der Lebensversicherung

  • Laufende Weiterbildungen in der Versicherungswirtschaft

  • Erste Führungserfahrung als Abteilungs- oder Bereichsleiter

DAS ERHALTEN SIE VON UNS





  • Genial zentral: Ihr Arbeitsplatz am Aeschenplatz in Basel, Nähe Bahnhof SBB

  • Taten statt Worte: flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Voller Support: wertschätzende Firmenkultur und starker Teamgeist

  • Neue Wege: Raum und Offenheit für Ihre Ideen

  • 1a Zukunft: persönliche und fachliche Weiterbildung

  • Ziel in Sicht: regelmässige Laufbahnbesprechung und konkrete Umsetzungsplanung

  • Schöne Entschädigung: attraktiver Lohn für Ihren Einsatz

  • Klasse Vorsorge: im Bereich Pensionskasse und Unfallversicherung (1. Kl. Privat)

  • Fitte Benefits: Halbtax-Abo, Mittagsbatzen, Gratisgetränke, Massage im Haus, Sportaktivitäten

Wenn Sie Aussergewöhnliches leisten und erreichen wollen, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns. 



Das Human Resources Team freut sich auf Ihre Bewerbung und steht für weitere Anfragen zur Verfügung: +41 (0) 61 277 63 88.Jetzt bewerben