Uster, drittgrösste Stadt im Kanton Zürich, ist mit rund 35'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine dynamisch wachsende Stadt im Grossraum Zürich und bekannt als innovatives Regionalzentrum. Zur Ergänzung unseres Teams der Asyl- und Flüchtlingskoordination suchen wir ab 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihre Hauptaufgaben
Akquisition von Wohnungen und Unterkünften
Kontakte zu Mieter/innen und Vermieter/innen
Organisation der Unterbringung und Betreuung in Unterkünften
Liegenschaftsbewirtschaftung: Einrichtung, Unterhalt, Nutzungskontrolle und Rückgabe der Wohnung
Anleitung zur Wohnfähigkeit und Begleitung von Asylsuchenden/Flüchtlingen während des Aufenthalts in den von der Stadt gemieteten Wohnungen
Versicherungswesen inkl. Schadensmeldungen (Hausrat- und Haftpflichtversicherung etc.)
administrative Verwaltung der Unterkünfte
Das bringen Sie mit
abgeschlossene Berufslehre (KV oder Handwerk)
Weiterbildung im kaufmännischen und handwerklichen Bereich
praktischer Berufserfahrung in der Verwaltung und im Unterhalt von Liegenschaften
Gute IT-Anwenderkenntnisse
Geübt in administrativen Tätigkeiten
Flexibilität, Durchhaltewillen und Belastbarkeit und Engagement
Führerschein (eigenes Fahrzeug von Vorteil)
Wir bieten Ihnen
eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit in einem lebendigen Umfeld
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 31. Januar 2020 via www.uster.ch/offenestellen.
Ihre Ansprechperson
Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter Asyl- und Flüchtlingskoordination, Jörg Schilter, Telefon 044 944 73 24, gerne zur Verfügung (Mo, Di, Mi und Fr).