Das Bezirksgericht Zürich ist mit rund 400 Mitarbeitenden und jährlich etwa 20'000 zu bearbeitenden Verfahren das grösste erstinstanzliche Gericht der zürcherischen Rechtspflege.
Für die 5. Abteilung suchen wir per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung eine/n
Verwaltungssekretär/in 100%
Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Hauptaufgaben:
- Anlegen von Geschäften und neuen Begehren
- Vorladungswesen (Terminabsprachen, Erstellen und Versenden von Vorladungen etc.)
- Ausfertigen und Versenden von Entscheiden
- Kontrolle und Bearbeitung des Aktenverkehrs
- Fristenkontrolle
- Publikationen von Aufrufen und Kraftloserklärungen
- Auskunftserteilung am Schalter sowie Herausgabe von Eheschutz- und Scheidungsformularen
- Archivierung rechtskräftiger Geschäfte
- Postdienst und allgemeine SekretariatsarbeitenSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und/oder eine gleichwertige fachliche Qualifikation und die Arbeit mit MS-Office-Produkten bereitet Ihnen keine Mühe. Wenn Sie zudem gewandt sind im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, Freude am Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern und Interesse an v.a. familienrechtlichen Fragen haben, zuverlässig sind, selbstständig und genau arbeiten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung in einem kleinen, gut eingespielten Team, Anstellungsbedingungen nach den kantonalen Vorschriften und einen zentral gelegenen Arbeitsort (Nähe Kalkbreite / Bahnhof Wiedikon).Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis Donnerstag, 16. Januar 2020, in einer einzigen PDF-Datei an: personalzk2.zuerich@gerichte-zh.ch ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für Auskünfte betreffend das Tätigkeitsgebiet steht Ihnen Frau Marion Erhardt gerne zur Verfügung (Tel. 044 248 20 83).