Job Detail

Front Office Executive (m/w) 80-100% Event Coordinator

Inseriert am: 02.01.2020

Von der Vision zur Destination: Andermatt hat sich in den letzten Jahren zur Ganzjahresdestination entwi-
ckelt. Apartmenthäuser, Hotels und Chalets, der 18-Loch Golfplatz und die SkiArena Andermatt-Sedrun, das
grösste Skigebiet der Zentralschweiz mit Pisten von Andermatt bis Sedrun und Disentis. Eine besondere
Magie strahlt das 5-Sterne Deluxe Hotel The Chedi Andermatt aus. Die Piazza Gottardo als Treffpunkt in An-
dermatt Reuss ist umringt vom Hotel Radisson Blu Reussen mit den Gotthard Residences, diversen Shops
und dem Restaurant Biselli. In den nächsten Jahren werden weitere Apartmenthäuser und Hotels erstellt.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Andermatt, Kanton Uri, beschäftigt heute rund 70 Mitarbeiter. Die An-
dermatt Swiss Alps AG kann mit Orascom Development Holding AG auf einen starken Partner zählen mit
grosser Erfahrung in der Entwicklung von integrierten Feriendestinationen.


Wir suchen in Andermatt per sofort oder nach Vereinbarung einen


Event Coordinator (m/w) 100 %


Das Event Team ist für die Planung und Durchführung von vielfältigen
Anlässen in Andermatt, zahlreiche davon in der neu eröffneten
Konzerthalle, verantwortlich.
Ihre Aufgaben



  • Planung, Organisation und Durchführung von Events in Andermatt

  • Schnittstelle zwischen Vertretern des Veranstalters und Produzenten sowie internen und externen
    Partnern

  • Planung und Koordination von Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam

  • Betreuung von Sponsoren und Partnern sowie deren Gäste vor Ort

  • Erarbeitung von Verkaufsmassnahmen für Ticketing und Gruppen

  • Content Management für Social Media, Newsletter, Borschüren und Programmen

  • Koordination von Eventlocations und Abfragen von Verfügbarkeiten

  • Administrative Aufgaben inklusive Rechnungs- und Budgetkontrolle


Ihr Profil



  • Grundausbildung im kaufmännischen respektive betriebswirtschaftlichen Bereich; Weiterbildung im
    Bereich Events von Vorteil

  • Erfahrung in Organisation von Eventveranstaltungen (Klassik, Musik, Entertainment)

  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie selbständige, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise

  • Zuverlässige, flexible, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ausgezeichnete Umgangsformen

  • Starke Kundenorientierung sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

  • Freude an der Arbeit im Team sowie Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten mit saisonalen
    Schwankungen sowie teilweise an Wochenenden

  • Führerausweis Kategorie B


Ihre Benefits
Wir bieten die Möglichkeit, in einer dynamischen Unternehmung mit internationaler Ausrichtung zu arbei-
ten und die Weiterentwicklung der einmaligen Tourismusdestination Andermatt Swiss Alps mitgestalten zu
können. Ein nicht alltägliches Arbeitsumfeld mit Arbeitsplatz mehrheitlich in Andermatt, vielfältigen Ent-
wicklungsmöglichkeiten sowie attraktiven Anstellungsbedingungen mit exklusiven Benefits in einer moder-
nen und offenen Unternehmenskultur warten auf Sie.


Weitere Auskünfte erteilt Christoph Meier, Head HR & Services, Tel. 041 874 17 90. Ihre Bewerbung senden
Sie bitte per e-Mail an jobs@andermatt-swissalps.ch oder schriftlich an Herr Christoph Meier, Andermatt
Swiss Alps AG, Gotthardstrasse 12, 6460 Altdorf.
20.12.19

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