Job Detail

Senior Vorsorgeberater Firmenkunden / Mandatsleiter Brokerservice m/w 100 %

Inseriert am: 26.11.2019

Senior Vorsorgeberater Firmenkunden / Mandatsleiter Brokerservice m/w 100 %


Arbeitsort Luzern


Gemeinsam vereinfachen. Denn das Leben ist voller Möglichkeiten. Und gleichzeitig komplex geworden. Deshalb suchen wir Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns Einfachheit vorantreiben.


Sie werden

Sie werden

  • für die Region Luzern/Zentralschweiz zuständig sein

  • als Spezialist für Pensionskassenlösungen und Personenversicherungen (KTG, UVG, UVG-Z) selbständig bestehende Mandatskunden betreuen und Kundenprojekte durchführen

  • autonom oder zusammen mit Firmenkundenberatern Neukunden in der Region Luzern/Zentralschweiz akquirieren

  • als Architekt für optimale Gesamtlösungen insbesondere auch im Kaderbereich tätig sein

  • bestehendene Lösungen analysieren und passende Lösungen ausarbeiten

  • verantwortlich sein für Ausschreibungen/Submissionen sowie für das Führen von Verhandlungen mit möglichen Anbietern und Finalisierung der Ergebnisse in einem Vergleichsmodell

  • fundierte Entscheidungsgrundlagen für unsere Kunden erarbeiten

  • ein bestehendes Kundenportefeuille als Mandatsleiter oder projektbezogen übernehmen

  • bei Fachveranstaltungen und Kundenanlässen als Referent überzeugend auftreten


Sie bringen

Sie bringen

  • eine kaufmännische Grundbildung mit höherer Weiterbildung im Versicherungs- und Vorsorgebereich, spezifisch in der beruflichen Vorsorge und allenfalls im betriebswirtschaftlichen Bereich mit

  • solide Fachkenntnisse der beruflichen Vorsorge (BVG) sowie der Personenversicherungen und besitzen aktuelle Marktkenntnisse sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in der Firmenkundenberatung im Bereich Pensionskassenlösungen und Personenversicherung

  • spezifisches Fachwissen und Kundenerfahrungen im Bereich der 1e Kadervorsorgelösungen

  • die nötigen Voraussetzungen oder eine Eintragung im FINMA-Vermittlerregister

  • vorzugsweise Erfahrung bei einer Versicherungsgesellschaft, einem Broker oder einer Sammel-/Gemeinschaftsstiftung

  • ausgeprägte Analyse- und Verhandlungsfähigkeiten und kundenorientiertes Verhalten

  • eine sympathische Persönlichkeit mit und haben ein stilsicheres, souveränes und gewinnendes Auftreten

  • gute EDV-Kenntnisse (WinVS, Power Point und Excel)


Wir bieten


Aufgaben

Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben für Mitarbeitende, die mitgestalten, vereinfachen und engagiert Ideen anstossen.

Kultur

Wir sind einfach und klar, begegnen einander auf Augenhöhe und pflegen eine kollegiale und freundliche Kultur.

Organisation

Wir sind ein mittelgrosses Unternehmen und setzen auf flache Hierarchien und überschaubare Wege.

Entwicklung

Wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und fördern unsere Talente.
Weitere Leistungen anzeigen

Ihr nächster Schritt


Spricht Sie diese Herausforderung an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben

Haben Sie Fragen?


Frau Sabine Salzmann, HR-Beraterin gibt Ihnen gerne Auskunft.


Telefon 031 310 73 11


Über uns


Valiant ist ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister. Valiant ist ausschliesslich in der Schweiz tätig und bietet Privatkunden und KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Valiant hat eine Bilanzsumme von 28,3 Milliarden Franken und beschäftigt über 1000 Mitarbeitende – davon 80 Auszubildende.

Mehr erfahren

Ihr Arbeitsort


Firmenportrait


Weitere Stellen


Berater Privatkunden m/w 100 %

Schötz

Berater Privatkunden m/w 80 - 100 %

Reiden

Berater Privatkunden m/w 80 - 100 %

Baden

Conseiller clientèle privée et commerciale h/f 80 – 100 %

Porrentruy
DruckenTeilenCreated with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.
Nach oben

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf
jobs.valiant.ch

Details