Job Detail

Finanzplaner/in in Zürich, 100% Pensum

Inseriert am: 19.11.2019

Für unseren Standort Zürich suchen wir erfolgsorientierte Mitarbeiter mit breiten Kenntnissen in der finanziellen Beratung von Privatkunden als


Finanzplaner/in in Zürich, 100% Pensum


Die ACADEMIX Consult AG ist in der Schweiz führender Experte für ganzheitliche Finanzplanung. Unsere Spezialisten unterstützen vermögende Privatpersonen, insbesondere Unternehmer und Kader, sowie angestellte und selbständige Mediziner unabhängig von Banken und Versicherungen in allen Fragen der Vorsorge, des Vermögens und der Steuern. Zudem sind wir offizielle Beratungsstelle und Partner diverser Schweizer Standesorganisationen der Mediziner. Als spezialisierter Treuhänder betreuen wir niedergelassene Mediziner und ihre Praxen. Das Unternehmen ist an den Standorten Basel, Bern, St. Gallen, Trogen (AR) und Zürich vertreten.


Aufgaben


Sie übernehmen schrittweise die Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung von Mandaten unserer Kunden. Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehören:



  • Analyse der gesamten persönlichen Finanzsituation Ihrer Mandanten über die komplette Vorsorge- und Vermögenssituation bis hin zu Steuerfragen, Erstellung einer strategischen Finanzplanung und unabhängige Unterstützung in der ganzheitlichen Umsetzung der Konzepte.

  • Pensionierungsplanungen und Betreuung von Investitionen inkl. Immobilienfinanzierung.

  • Unternehmensberatung für Arztpraxen: Umfassende Betreuung Praxiseröffnung & -führung.

  • Kontinuierliche Pflege bestehender Kunden.

  • Gewinnung von Neukunden.

  • Vermittlung von Finanz- & Vorsorgeprodukten.

 

Anforderungsprofil


Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einstieg bei uns sind



  • Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzplaner mit eidg. FA.

  • Mehrjährige Erfahrung als Privatkundenberater einer Versicherung.

  • Ausgeprägt analytisches und strukturiertes Denkvermögen.

  • Überzeugendes Auftreten und Freude am Kontakt mit Menschen.

  • Kundenorientierte und belastbare Verkaufspersönlichkeit.

  • Leistungsorientierung und Flexibilität.

Jetzt bewerben

Wir bieten



  • Spannendes Kundenklientel.

  • Möglichkeit des Aufstiegs in die Geschäftsleitung und einer Beteiligung am Unternehmen.

  • Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung mittels regelmässiger Schulungen.

  • Flache Hierarchien mit kurzen (Entscheidungs-)Wegen.

  • Offene und kollegiale Teamarbeit.

     


 INTERESSIERT? Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular bzw. senden eine aussagefähige Bewerbung an:



ACADEMIX Consult AG

Heike Lentes

Gartenstrasse 8

9000 St. Gallen




Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


WEITERE INFORMATIONEN: Heike Lentes, Direktorin - Leitung Administration, Tel.: 071 - 242 71 40

Details