Job Detail

Verwaltungssekretär/in, Einzelgericht SchKG-Klagen

Inseriert am: 07.01.2020
GerichteBezirksgericht Zürich

Verwaltungssekretär/in, Einzelgericht SchKG-Klagen 60 - 80%

Das Bezirksgericht Zürich ist mit rund 400 Mitarbeitenden und jährlich etwa 20'000 zu bearbeitenden Verfahren das grösste erstinstanzliche Gericht der zürcherischen Rechtspflege.

 

Für das Einzelgericht für SchKG-Klagen und besondere summarische Verfahren sowie das Konkurs- und Nachlassgericht suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Verwaltungssekretär/in.Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Hauptaufgaben:



-         Vorladungswesen (Terminabsprachen, Erstellen und Versenden von Vorladungen, Aufbieten der Dolmetschenden etc.)

-         Anlegen von Geschäften

-         Geschäfte im Konkurs erledigen (Urteile und Verfügungen erstellen)

-         Fristenkontrolle

-         Fachspezifische Auskünfte am Telefon und Schalter erteilen

-         Postdienst und allgemeine SekretariatsarbeitenSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige fachliche Qualifikation. Erfahrung an einem Gericht, in der Verwaltung oder in einer Anwaltskanzlei sind von Vorteil. Die Arbeit mit MS-Office-Produkten bereitet Ihnen keine Mühe und Sie sind an rechtlichen Fragen interessiert. Wenn Sie zudem eine rasche Auffassungsgabe haben, zuverlässig sind, selbstständig und auch in hektischen Zeiten speditiv und genau arbeiten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung in einem kleinen Team, Anstellungsbedingungen nach den kantonalen Vorschriften und einen zentral gelegenen Arbeitsort (Nähe Stauffacher).Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis
Dienstag, 14. Januar 2020, in einer einzigen PDF-Datei an: personalzk2.zuerich@gerichte-zh.ch ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Für Auskünfte betreffend das Tätigkeitsgebiet steht Ihnen Herr Philip Talbot gerne zur Verfügung (Tel. 044 248 22 78).

 

Die 1. Leitende Gerichtsschreiberin

 

lic. iur. Angela Romero

 

Zürich, 7. Januar 2020






Details