Amt für Migration und IntegrationZur Unterstützung der Abteilungsleitung und des Stabs suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene Persönlichkeit als
Assistent / Assistentin Amtsleitung 80 - 100 %
Aarau
Aufgaben
Unterstützung des Amtsleiters in administrativen Belangen wie Führung des Terminkalenders und Betreuung des Mailpostfachs, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Unternehmensbesuchen etc.
Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Abteilungs-/Stabssekretariat
Sicherstellen und Führen der Geschäftskontrolle
Vorbereiten und Ausfertigen von Korrespondenz und Berichten
Betreuung von Lernenden als Praxisbildner/-in
Unterstützung der Stabsjuristin bei der Pflege des Internetauftritts, des Gemeindehandbuchs und bei der Bearbeitung von Datenschutzanfragen
Verwaltung und Bestellungsabwicklung von Büromaterial, Fachbüchern etc.
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (E- oder M-Profil) oder gleichwertig mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in öffentlicher Verwaltung oder Notariats-/Anwaltsbüro
Weiterbildungen in kaufmännischen oder fachverwandten Gebieten erwünscht
Interesse an rechtlichen Fragestellungen
Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden (Berufsbildnerausweis von Vorteil)
Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, stilsicheres Deutsch
Exakte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gutes Organisationstalent
Einsatzbereitschaft und Qualitätsanspruch
Gute Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Diskretion und Loyalität
Online seit 18. Dezember 2019
Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Wir sind im Amt für Migration und Integration zuständig für den Vollzug der Ausländer- und Asylgesetzgebung und setzen die Integrationspolitik von Bund und Kanton um. Wir stellen Bewilligungen für ausländischen Personen aus, führen arbeitsmarktliche Kontrollen durch und stellen den Vollzug der Schwarzarbeitsgesetzgebung sicher. Wir beraten rückkehrwillige Ausländerinnen und Ausländer und vollziehen die vom Kanton und Bund verfügten Wegweisungen.
Wir stellen uns vor
Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. (Via Bewerbungsbutton in Stellenausschreibung auf www.ag.ch/stellen. Wir bearbeiten keine Mail- oder Briefbewerbungen.)
Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Daniel Küttel, Tel. 062 835 18 22. Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Frau Priska Salgado, Personalassistentin, Tel. 062 835 18 34.
Unsere Büros sind vom 24.12.2019 mittags bis 3. Januar 2020 geschlossen. Wir sind am 6. Januar 2020 wieder für Sie da.
Weitere Stellenangebote:
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