Job Detail

Assistent / Assistentin Amtsleitung 80 - 100 %

Inseriert am: 18.12.2019

Departement Volkswirtschaft und Inneres

Amt für Migration und IntegrationZur Unterstützung der Abteilungsleitung und des Stabs suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene Persönlichkeit als

Assistent / Assistentin Amtsleitung 80 - 100 %


Aarau


Aufgaben



  • Unterstützung des Amtsleiters in administrativen Belangen wie Führung des Terminkalenders und Betreuung des Mailpostfachs, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Unternehmensbesuchen etc.

  • Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Abteilungs-/Stabssekretariat

  • Sicherstellen und Führen der Geschäftskontrolle

  • Vorbereiten und Ausfertigen von Korrespondenz und Berichten

  • Betreuung von Lernenden als Praxisbildner/-in

  • Unterstützung der Stabsjuristin bei der Pflege des Internetauftritts, des Gemeindehandbuchs und bei der Bearbeitung von Datenschutzanfragen

  • Verwaltung und Bestellungsabwicklung von Büromaterial, Fachbüchern etc.


Anforderungen



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (E- oder M-Profil) oder gleichwertig mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in öffentlicher Verwaltung oder Notariats-/Anwaltsbüro

  • Weiterbildungen in kaufmännischen oder fachverwandten Gebieten erwünscht

  • Interesse an rechtlichen Fragestellungen

  • Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden (Berufsbildnerausweis von Vorteil)

  • Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, stilsicheres Deutsch

  • Exakte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Sehr gutes Organisationstalent

  • Einsatzbereitschaft und Qualitätsanspruch

  • Gute Kundenorientierung und Teamfähigkeit

  • Diskretion und Loyalität

Online seit 18. Dezember 2019

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Wir sind im Amt für Migration und Integration zuständig für den Vollzug der Ausländer- und Asylgesetzgebung und setzen die Integrationspolitik von Bund und Kanton um. Wir stellen Bewilligungen für ausländischen Personen aus, führen arbeitsmarktliche Kontrollen durch und stellen den Vollzug der Schwarzarbeitsgesetzgebung sicher. Wir beraten rückkehrwillige Ausländerinnen und Ausländer und vollziehen die vom Kanton und Bund verfügten Wegweisungen.

Wir stellen uns vor


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. (Via Bewerbungsbutton in Stellenausschreibung auf www.ag.ch/stellen. Wir bearbeiten keine Mail- oder Briefbewerbungen.)



Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Daniel Küttel, Tel. 062 835 18 22. Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Frau Priska Salgado, Personalassistentin, Tel. 062 835 18 34.

Unsere Büros sind vom 24.12.2019 mittags bis 3. Januar 2020 geschlossen. Wir sind am 6. Januar 2020 wieder für Sie da.

Weitere Stellenangebote:

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