Job Detail

SBB Kundenberater/in 80 - 100%

Inseriert am: 06.01.2020

Das können Sie bewegen.



  • Individuelle und persönliche Beratung der Kundinnen und Kunden an allen Touchpoints, über sämtliche Kanäle entlang der gesamten Mobilitätskette im Kern- und Drittgeschäft.

  • Abschlussorientiertes und aktives Verkaufen des gesamten Angebots über alle Kanäle.

  • Erkennen der Kundenbedürfnisse mit Vermittlung eines individuellen Reiseangebotes inkl. Zusatzangebote.

  • Aktives Lenken der Kundinnen und Kunden auf verschiedene Verkaufskanäle und Unterstützen bei der Anwendung (SBB Mobile, SBB.ch, Billettautomaten).

  • Sicherstellen eines professionellen Service après-vente.

  • Einsatz als Kundenbetreuer/in im Bedarfs-/Ereignisfall.


Das bringen Sie mit.



  • Abgeschlossene KVöV-Ausbildung mit Schwerpunktjahr Verkauf oder Zweitausbildung als Kundenberater/in.

  • Sehr gute Angebots- und Produktekenntnisse im Verkauf.

  • Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Italienisch, Französisch von Vorteil.

  • Freude am Kundenkontakt und Begeisterung an der digitalen Welt.

  • Flair für den Umgang mit neuen Medien (Mobile, online).

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Einfühlungsvermögen.

Dass Sie mit uns die Schweiz bewegen wollen, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls Sie uns Ihre Motivation dennoch in Ihren eigenen Worten, mit Ihrer Website oder in einem Bild mitteilen möchten, haben Sie in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

Verantworten Sie nicht nur die betriebswirtschaftliche Steuerung der SBB mit, sondern machen Sie die Schweiz fit für die Zukunft. In einem von über 150 Berufen bei der SBB.


SBB AG
Human Resources - Sourcing, Recruiting & Talents
Telefon + 41 (0) 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch

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