Job Detail

Administrative Leiterin / Administrativer Leiter Brustzentrum / Organkrebszentren DKG 80%

Inseriert am: 18.12.2019

Administrative Leiterin / Administrativer Leiter Brustzentrum / Organkrebszentren DKG 80%

Bern, Salem-Spital, nach VereinbarungOnline seit: 09.12.2019Jetzt online bewerben

Ihre Aufgaben

Als administrative/-r Leiter/-in sind Sie zuständig für den Aufbau und die Zertifizierung des Brustzentrums Bern-Biel (40%) sowie für den Aufbau und die Zertifizierung von Organkrebszentren nach DKG (40%). Sie stellen die Erstzertifizierung und Aufrechterhaltung der Zertifizierung (Q-Label bzw. DKG) durch Ihre Arbeit sicher. In Zusammenarbeit mit der jeweiligen klinischen Leitung der verschiedenen Zentren sind Sie um deren Weiterentwicklung besorgt.

In Ihrer Leitungsfunktion verantworten Sie die Organisation von Sitzungen der verschiedenen Gremien. Sie tragen die inhaltliche Verantwortung für Marketing, Drucksachen, Homepage und Organisation von Veranstaltungen des Brustzentrums und der Organkrebszentren. Sie sind Ansprechpartner für niedergelassene Ärzte, Netzwerkpartner und Zertifizierungsgesellschaften. Weiter wird die regelmässige Präsenz an allen Standorten sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den klinischen Direktoren in wirtschaftlichen und konzeptionellen Belangen erwartet. Zudem gehört die Sicherstellung von administrativen Abläufen und das Bereitstellen der Technik zur Durchführung von Diagnostikkonferenz und Tumorkonferenz zu Ihrem Aufgabenbereich.

Ihr Profil

Für diese anspruchsvolle Tätigkeit bringen Sie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen sammeln oder Sie sind Arzt mit entsprechender Managementausbildung. Zudem verfügen Sie über Erfahrung im Qualitäts- und Projektmanagement. Idealerweise haben Sie bereits beim Aufbau von interdisziplinären Zentren und deren Zertifizierung mitgewirkt und kennen sich in der Durchführung von med. Fachaudits aus. Ihre Organisations- und Führungsgeschick zeichnen Sie aus, besonders Ihre Fähigkeit moderierend und konsensorientiert Themen zu koordinieren. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Mit Ihnen gewinnen wir eine kommunikative und flexible Persönlichkeit, für welche eine hohe Patienten- und Dienstleistungsorientierung selbstverständlich ist.

Unser Angebot

Nebst einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Bern dürfen Sie attraktive Anstellungsbedingungen, überdurchschnittliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie gute Sozialleistungen von uns erwarten. Für die optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen mit unserem "Freizeit Plus Modell" die Möglichkeit, von bis zu sieben Wochen Ferien zu profitieren.



Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. med. Ivo Spicher, Leiter Medizinisches System, unter
T +41 31 337 66 04 gerne zur Verfügung.

Einblick in Ihren Job


Ihre Bewerbung

Auf Ihre vollständige Bewerbung freut sich:


Germaine PilzJetzt online bewerben

  • Papierdossier werden geprüft, jedoch nicht retourniert.

  • Für diese Vakanz nehmen wir ausschliesslich direkte Dossiers entgegen. Dossiers von Stellenvermittlern können wir leider nicht berücksichtigen.

Jetzt online bewerben

Lageplan Salem-Spital


Hirslanden als Arbeitgeberin

Die führende Privatklinikgruppe setzt mit ihren 17 Kliniken, interdisziplinären medizinischen Kompetenzzentren und spezialisierten Instituten Standards. Erstklassige medizinische Leistungen und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

Jobs & Karriere bei der Hirslanden Gruppe

Weitere ähnliche Stellen


Fachverantwortung OP-Planung und Interventionsräume


Zürich, Hirslanden Bern

02.01.2020

Fachspezialistin / Fachspezialist Fakturierung 100%


Zürich, Hirslanden Corporate Office

30.12.2019

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Radiologie Services 100% (Befristet bis 30. Juni 2020)


Zürich, Klinik Hirslanden

29.12.2019

Disponentin / Disponent Physiotherapie 60%


Zürich, Klinik Im Park

29.12.2019

Details