Category Management: Verantwortung für den gesamten Product-Life-Cycle (von der Auswahl bis zum Ausverkauf)
Suchen, Testen, Auswählen und Vororderplatzierung neuer Produkte und Beschaffungsquellen im In- und Ausland sowie Sortimentsbestimmung
Steuerung und Umsetzung von Abverkaufs-Massnahmen im eigenen Bereich
Produkte-Marketing, intern und extern (z.B Cumulus Aktionen, usw.)
Aktiver Lieferantenkontakt bzgl. Sortimentsanpassungen/Rückführungen und Artikelaustausch
Besuch von relevanten Messen im In- und Ausland
Stetige Marktbeobachtung und Trendanalyse sowie Preis- und Margenoptimierung
Veredelung der Produktdaten (Text, Bild, Video, usw.) für den Webshop
Durchführen von internen Produktschulungen und Ideen für Warenpräsentationen am POS
Profil
Einstieg ins Produktmanagement und Erfahrung im Detailhandel, vorzugsweise im (E)Bike-Bereich
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Velomechaniker mit sehr guten kaufmännischen / MS Office Kenntnissen sowie Weiterbildung zum technischen Kaufmann/-frau oder Bereitschaft zur Weiterbildung
Umfassende Fachkenntnisse und Interesse im Bereich Velo-Ersatzteile und/oder Zubehör
Offene und kommunikative Persönlichkeit mit lösungsorientierter und analytischer Denkweise
Fundierte MS Office Kenntnisse vor allem in Excel und PowerPoint, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Deutsche Muttersprache, gute Kenntnisse in Englisch (mündlich und schriftlich), Französisch von Vorteil
Du denkst unternehmerisch, lösungsorientiert und vernetzt und hast eine hohe Affinität zur Velobranche. Dann erwartet dich bei uns ein dynamisches, teamorientiertes und junges Umfeld. Der Job gibt dir die Möglichkeit, dich aktiv in die Firma einzubringen und dich weiter zu entwickeln. Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann sende uns deine vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeitszeugnisse und Diplome) an jobs@m-way.ch.
Bewerbungen von Personalvermittlern werden nicht berücksichtigt.