Job Detail

Kundenberaterin im Aussendienst in der Region Baden (80-100%)

Inseriert am: 04.11.2019

Was dich erwartet


Zuhören können. Bedürfnisse verstehen und auf sie eingehen. Das ist der Job eines Kundenberaters. In einer Welt, in der alles immer digitaler und schneller wird, nimmst du dir Zeit für die Kunden. Authentisch. Verantwortungsvoll. Unterstützend – in einem Dschungel von Themen und Produkten, mit denen sich die allermeisten nicht unbedingt gern beschäftigen.


Du bist die kompetente Vertrauensperson und begleitest Menschen durch all ihre Lebensphasen. "Versicherung fasziniert mich", sagt einer unserer Kundenberater, "weil es um das Leben selbst geht und um dessen Schutz. Ich höre Kunden zu, teile mein Wissen und bin happy, wenn sie verstehen, was sie von der Versicherung haben, um dann überzeugt abzuschliessen."


Eine Kundenberaterin hat uns erzählt: "Als Frau kannst du dein Einfühlungsvermögen einbringen. Ich glaube, das haben wir den Männern in unserem Geschäft voraus. Wenn du selbst Emotion zeigst, öffnen sich Kunden – und es ist schön, das mitzuerleben."


Was wir erwarten


Dass du Freude an Menschen hast und dich selbst organisieren kannst.  Als Kundenberater/in agierst du sehr frei: du bestimmst wann du deine Kunden persönlich triffst wahrnimmst oder eher Bürojobs erledigst, bzw. neue Termine vereinbarst. Dass am Ende die Qualität und das Ergebnis stimmt, liegt in deiner Verantwortung. Deine Abschlüsse bestimmen letztlich dein Einkommen. Diese Leistungsabhängigkeit sollte dich anspornen.


Wir wünschen uns Menschen, die gern lernen und sich mit Neugier weiterentwickeln. „Wir müssen  viel wissen", räumen unsere Kundenberater/innen ein. "Von  der Lebensversicherung über die Pensionskasse bis hin zu Motorfahrzeugen. Wir  beraten quer durch die Branchen Versicherung und Bank." Deshalb sollte es dir Spass machen, dich in immer neue Themen zu vertiefen. Vieles kommt learning by doing, ansonsten schulen wir dich regelmässig.


Wille und Freude am Vertrieb solltest du haben. Je mehr du davon hast, desto leichter lernt es sich.


"Jeder Kunde ist anders, jeder erzählt seine eigene Lebensgeschichte. Du weisst nie was dein Arbeitstag bringen wird. Diesen besonderen Kontakt mit Menschen schätze ich", beschreibt eine unserer Kundenberaterinnen. " Das Schöne: ich kann bleiben wie ich bin. Authentizität ist mein Plus." 

Details