Job Detail

HR Verantwortliche 100 % (m/w)

Inseriert am: 29.12.2019

Für unsere Auftraggeberin, eine lokal verankerte, aufstrebende und interessante Industrieunternehmung mit ca. 250 Mitarbeitenden, mit Sitz am oberen Zürichsee, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible, fachlich versierte und gestandene Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten für die vielseitige Position als


HR Verantwortliche 100 % (m/w)


Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:



  • Verantwortlich für das gesamte HR Management

  • Beratung der Linienverantwortlichen in den Bereichen Bedarfsermittlung, Personalführung, -gewinnung, -beurteilung, -honorierung, -entwicklung und Nachfolgeplanung, -retention sowie Pensionierungen

  • Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden in sämtlichen personellen Belangen in Zusammenarbeit mit dem kleinen HR Team

  • Selbständige Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden

  • Erledigung der HR Administration vom Ein- bis zum Austritt

  • Bearbeitung des Lohnlaufes sowie Überwachung und Durchführung von Monats- und Jahresendabrechnungen (UVG, KTG, AHV, Quellensteuer, etc.) in Zusammenarbeit mit der HR Assistentin

  • Abrechnung und Verarbeitung sämtlicher Sozial- und Personalversicherungen

  • Organisation von Anlässen und Events sowie Koordination von Weiterbildungen der Mitarbeitenden

  • Aufbau neuer und Optimierung bestehender HR Prozessen (Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Employer Branding, Einführung eDossiers, etc.)


Unsere Auftraggeberin wünscht sich für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position eine sowohl kunden-, dienstleistungs- als auch teamorientierte, wie auch offene Persönlichkeit mit „Macher“-Qualitäten und Eigeninitiative. Zudem sollten Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen:



  • Kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Human Resources (eidg. dipl. HR Fachmann/-frau)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position

  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie zum Thema Quellensteuer

  • Erfahrung im industriellen Umfeld ist von grossem Vorteil

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

  • Versierter Umgang mit MS Office, Affinität zu HR IT Tools

  • Belastbare, engagierte und kompetente Persönlichkeit mit einer effizienten, professionellen und exakten Arbeitsweise


Haben Sie Freude an der operativen HR Tätigkeit in einem familiären und dynamischen Umfeld und möchten Sie Ihr hohes Engagement und Ihre Motivation täglich unter Beweis stellen? Fühlen Sie sich in einer spannenden, vielfältigen HR Generalistentätigkeit wohl? Dann freut sich Renate Raschendorfer über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an .