Der Sales- & Marketing Manager betreut die Schnittstelle zwischen Markt und Hotel, zwischen bestehenden und potentiellen Gästen und der Struktur und Organisation des Hotel Bellevue au Lac.
Es handelt sich um eine zentrale Schaltstelle, welche die Infrastruktur des Hotels zusammen mit den Dienstleistungsangeboten in den weltweiten Märkten bekannt macht, Kunden aquiriert und durch ständige Angebote an das Hotel bindet.
Ebenso wichtig wie die Vermarktung der Infrastruktur ist die Bewerbung & Pflege eines Ambiente im Hotel, das dem Gast während seines Aufenthaltes ein zweites Zuhause anbietet und sicherstellt.
******
Daraus ergibt sich das Anforderungsprofil für den Inhaber oder die In-haberin dieser zentralen Stelle:
Begabter Kommunikator, vertraut mit verschiedenen Kulturen und Verhaltensweisen im Tourismus- und Seminarwesen.
Der Sales- & Marketing-Manager zeichnet sich aus durch Neugierde und Kontaktfreudigkeit. Er durchforstet mit Leidenschaft das Geschehen in den relevanten Märkten, kennt die Entwicklungen und Bedürfnisse der potentiellen Kunden und ist ein wichtiger Gesprächspartner der Ge-schäftsleitung bei der Entwicklung der Marketing-Strategien.
Der Sales- und Marketing Manager ist hochmotiviert und versteht es,die MitarbeiterInnen für seine ehrgeizigen Ziele im Dienste des einzigen 4-Hotels am Lungolago di Lugano zu begeistern.