Sie sind verantwortlich für eine reibungslose Bearbeitung der vielseitigen administrativen und organisatorischen Aufgaben des Dienstes International Relations (IR).
Ihre Aufgaben
Organisation von Veranstaltungen bzw. Sitzungen, Protokollierung von Sitzungen und Terminverwaltung der laufenden Geschäfte
Administrations-, Planungs-, Organisations- und Koordinationsaufgaben für den Dienst
Kontaktstelle für die abteilungsrelevanten internationalen Organisationen
Assistenz der Fachspezialisten bei der Erledigung von Sachgeschäften
Vertretung der Abteilung in ausgewählten Projektteams und Arbeitsgruppen
Ihre Kompetenzen
Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette wie auch Erfahrung mit einem Geschäftsverwaltungssystem, Webtool und SAP
Sekretariatserfahrung mit ähnlichem Aufgaben- und Kompetenzbereich
Bereitschaft für externe Einsätze bei Anlässen in der Schweiz
Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse einer zweiten Amtssprache sowie gute Englischkenntnisse
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Zum Arbeitgeber
Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten. + mehrDie Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Biografien ihrer Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Ihr Arbeitsort: Zukunftstrasse 44, 2501 Biel/Bienne