Job Detail

Departementsleiter/in Marketing & Kommunikation (80%-100%) - Trogen

Inseriert am: 18.12.2019

Stiftung Kinderdorf Pestalozzi: Departementsleiter/in Marketing & Kommunikation (80%-100%) - Trogen


Bauen wir eine Welt, in der Kinder leben können
_________________________________________________________________________

Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi ist eine weltweit tätige gemeinnützige Organisation mit Sitz in der Schweiz. Wir engagieren uns für eine hochwertige und inklusive Bildung von Kindern und Jugendlichen und setzen uns für die Umsetzung der Kinderrechtskonvention ein. Das einmalige Kinderdorf in Trogen AR ist das Herz der Stiftung und ihrer Programme in der Schweiz und in vielen Ländern weltweit.
Wir suchen per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Departementsleiter/in Marketing & Kommunikation (80%-100%)

Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie für die fachliche, personelle und organisatorische Führung des Departements sowie für die Mittelbeschaffung verantwortlich. Ihr Aufgabengebiet umfasst:



  • Sie sind aktiv an der Organisationsführung beteiligt und übernehmen unternehmerische Verantwortung.

  • Sie stellen die strategische Entwicklung des Departments Marketing & Kommunikation sicher, insbesondere im Bereich Digitalmarketing.

  • Ihnen obliegt die Verantwortung über das Budget des Departements und Sie gewährleisten die personelle Führung und Entwicklung des Teams.

  • Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie die Spendeneinnahmen der Stiftung durch Marketing-, Fundraising- und Kommunikationsaktivitäten langfristig sicher.

  • Sie pflegen aktiv ein Beziehungsnetz zu Spendern und anderen Stakeholdern und übernehmen repräsentative Aufgaben.

Für diese wichtige Kaderposition suchen wir eine belastbare, überzeugungsstarke und inspirierende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken. Zudem sind Sie stark in betriebswirtschaftlichen Belangen, ziel- und ergebnisorientiert und verfügen über





  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine Zusatzausbildung im Bereich Fundraising

  • mehrjährige Berufserfahrung im Marketing & Kommunikationsbereich sowie in der Mittelbeschaffung in einer Non-Profit-Organisation und/oder in der Privatwirtschaft mit einem entsprechenden Leistungs- und Erfolgsausweis

  • mehrjährige Führungserfahrung

  • sehr gute IT-Kenntnisse (ERP, CRM, BI)

  • stilsichere Deutsch-, sehr gute Englisch- und gute Französischkenntnisse

Interesse an der Weiterentwicklung zukunftsorientierter Organisationsstrukturen und Formen der Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Arbeit in einer schweizweit und international tätigen Non-Profit-Organisation sowie einen Arbeitsbereich mit guten Anstellungsbedingungen in einem multikulturellen Umfeld. Zudem bieten wir auswärtigen Mitarbeitenden die Möglichkeit eines Personalzimmers in Trogen.

Wenn Sie an dieser Schlüsselposition interessiert sind, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit diesem Link elektronisch an die von uns beauftragte Personalberatung.



Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie bitte den jetzigen Stelleninhaber, Thomas Witte, unter der Telefonnummer +41 71 343 73 33.

Für die Vorstellungsgespräche in Trogen AR sind folgende drei Daten vorgesehen:

3. Februar / 13. Februar / 26. Februar 2020

Weitere Informationen über die Stiftung finden Sie auf www.pestalozzi.ch.



Details