Job Detail

Senior Performance Marketing Manager (Display)

Inseriert am: 11.12.2019

Aufgaben



  • Betreuung der Coop Plattformen und Formate auf dem Themengebiet Performance Marketing

  • Roll-out der Google Marketing Plattform - Erstellung von Floodlight Konzepten und Implementierungsbegleitung

  • Weiterentwicklung und Optimierung des Audiencekonzeptes zur datengestützten digitalen Kundenansprache

  • Erstellung und Umsetzung eines Schulungskonzeptes um den Fachverantwortlichen einen eigenständigen Umgang mit der Technologie zu ermöglichen.

  • Proaktive Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und möglichen Use-Cases

  • Durchführung von Piloten und Machbarkeitsprüfungen um die Technologie weiterzuentwickeln


Anforderungen



  •  Universitäts- oder FH-Abschluss im Bereich BWL oder ähnlichem mit Fokus eCommerce oder Digital Marketing

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing und/oder digitales Marketing

  • Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit den Advertising Produkten der Google Marketing Plattform

  • Verständnis von Marketing Technologien und digitalem Kampagnenmanagement

  • Consulting- und/oder Agenturerfahrung von Vorteil

  • Sehr flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeit

  • Ein Blick für das grosse Ganze und die Fähigkeit, den Bereich entsprechend zielführend zu entwickeln

  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement- und Collaboration-Tools wie Confluence und JIRA

  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch, Kenntnisse in Französisch und Italienisch von Vorteil


Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Familienfreundlichkeit, Frische, Preisattraktivität, Nachhaltigkeit und Begeisterung sind uns wichtig.

Details