Betreuung der Coop Plattformen und Formate auf dem Themengebiet Performance Marketing
Roll-out der Google Marketing Plattform - Erstellung von Floodlight Konzepten und Implementierungsbegleitung
Weiterentwicklung und Optimierung des Audiencekonzeptes zur datengestützten digitalen Kundenansprache
Erstellung und Umsetzung eines Schulungskonzeptes um den Fachverantwortlichen einen eigenständigen Umgang mit der Technologie zu ermöglichen.
Proaktive Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und möglichen Use-Cases
Durchführung von Piloten und Machbarkeitsprüfungen um die Technologie weiterzuentwickeln
Anforderungen
Universitäts- oder FH-Abschluss im Bereich BWL oder ähnlichem mit Fokus eCommerce oder Digital Marketing
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing und/oder digitales Marketing
Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit den Advertising Produkten der Google Marketing Plattform
Verständnis von Marketing Technologien und digitalem Kampagnenmanagement
Consulting- und/oder Agenturerfahrung von Vorteil
Sehr flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
Ein Blick für das grosse Ganze und die Fähigkeit, den Bereich entsprechend zielführend zu entwickeln
Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement- und Collaboration-Tools wie Confluence und JIRA
Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch, Kenntnisse in Französisch und Italienisch von Vorteil
Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Familienfreundlichkeit, Frische, Preisattraktivität, Nachhaltigkeit und Begeisterung sind uns wichtig.