Job Detail

Application Manager Second Level Support (w/m)

Inseriert am: 24.12.2019




Application Manager Second Level Support (w/m)


Bei uns arbeitest du daran, wie die Schweiz heute und morgen mit Geld umgeht. Gemeinsam bieten wir unseren Kundinnen und Kunden einfache Lösungen und prägen die technologischen Entwicklungen am Markt. Dafür arbeiten wir auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen. Denn Arbeiten in einem agilen Umfeld macht Freude.


So begeisterst du uns
Applikationsumgebungen sind deine Welt, sie bieten dir herausfordernde und spannende Tätigkeiten in einem dynamischen, gut strukturierten und motivierten Team! Gemeinsam mit deinen Teamkolleginnen und Kollegen stellst du den 7×24-Betrieb im 2nd Level Support sicher. Ihr treibt die Weiterentwicklung und Umsetzung des Industrialisierungsgedankens in den Bereichen Kartengeld, Onlinebanking, Distribution, Archivierung und Dokumentenverarbeitung voran


Das kannst du bewirken:



  • Bei der Lokalisierung, Eingrenzung und Behebung von Störungen ist dein technisches Know-how und dein Verständnis für verschiedene Applikationen gefragt – dank dir können wir Störungen rasch beheben

  • Mit deiner Mitarbeit in agilen Projektgruppen unterstützt du die Sicherstellung der Betreibbarkeit von Applikationen und Tools und stellst die Überführung in den produktiven Betrieb sicher

  • Du berätst und unterstützt die verschiedenen Support Levels sowie die Anwenderinnen und Anwender im Bereich Applikations- und Prozesshandhabung

  • Zusammen mit internen und externen Partnern treibst du den kontinuierlichen Verbesserungsprozess voran

  • Du erstellst, aktualisierst, pflegst und verwaltest Wikis, Benutzerhandbücher und Anleitungen


Das bringst du mit:



  • Du hast einen Abschluss als Informatiker (EFZ, FH oder Uni) oder eine adäquate Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich

  • Von Vorteil hast du bereits Erfahrung im 2nd Level Support von Applikationen

  • Du bringst UNIX-Anwenderkenntnisse und idealerweise SQL- und Shell-Scripting-Erfahrung mit oder bist bereit, dir dieses Wissen anzueignen

  • Du bist eine belastbare Persönlichkeit und arbeitest zuverlässig und exakt; ausserdem bist du bestrebt, nachhaltige Lösungen zu suchen und umzusetzen

  • Geplante Wochenendarbeiten und Pikettbereitschaftsdienst zu leisten ist für dich kein Problem

  • Eine analytische Denkweise und ein hohes Mass an Eigenverantwortung gehören zu deinen Stärken

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus


Informationen zu dieser Stelle
Gerne ist Martin Jaeggi, Teamleiter Application Support Card, Online Channel & Distribution, für dich da: 41 79 226 05 04



Arbeitsort:Bern und teilweise Zofingen


Die Schweizerische Post, PostFinance AG

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