Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3'400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.Tamedia bietet Dir eine spannende Tätigkeit in einem kompetitiven und sich stark verändernden Umfeld der Medienbranche. In unserem Unternehmensbereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir:
Head of Cash Management (w/m) 80–100%
In dieser Funktion bist Du direkt dem Head of Accounting unterstellt und trägst die personelle Führungsverantwortung für Dein Team, bist die zentrale Anlaufstelle für alle Cash-relevanten Themen und trägst die Gesamtverantwortung für die Verbuchung, Verarbeitung und Koordination des Zahlungsverkehrs der Tamedia-Gruppe. Deine Aufgaben:
Personelle Führung in Deiner Funktion als Teamleitung.
Schulung und Weiterentwicklung Deiner Mitarbeitenden.
Ansprechperson gegenüber unseren Partnern (Finanzinstitute & Revisionsgesellschaften).
Betreuung der Cash-Management-Prozesse.
Fremdwährungsmanagement.
Aufbau und führen einer gruppenweiten Liquiditätsplanung.
Überwachung und Optimierung des NUV (Net Working Capital), besonders bei Forderungen und Verbindlichkeiten.
Kommunikation mit den entsprechenden Stakeholdern.
Dein Profil:
3–5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion.
Kaufmännische Grundausbildung und abgeschlossene betriebswirtschaftliche höhere Weiterbildung (z.B. BWL-Studium, Betriebswirtschafter HF) und Weiterbildung im Bereich Zahlungsverkehr.
Eine anerkannte Weiterbildung im Thema Leadership / People Management ist von Vorteil.
Vertiefte Fachkenntnisse im Zahlungsverkehr und Bankwesen sowie ein entsprechendes Zahlenflair sind zwingend vorhanden.
Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe, ausgeprägtes vernetztes Denken und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.
Proaktives Handeln, Durchsetzungsvermögen und eine lösungsorientierte, innovative Denkweise zeichnen Dich in Deiner Arbeit aus.
Die überzeugende Präsentation Deiner Anliegen in der Kommunikation über alle Führungsstufen fällt Dir leicht.
Du hast eigene Projekte geleitet und verfügst über einen entsprechenden Leistungsausweis darin.
Gute IT-Anwenderkenntnisse.
Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Kenntnisse in Englisch und Französisch.
Unser Angebot:
Ein spannendes Umfeld in einer sich wandelnden Branche mit hohem Digitalisierungsanteil.
Eine offene Arbeitskultur, bei der konsequent das «Du» gelebt wird.
5 Wochen Ferien und gute Sozialleistungen.
Zentral gelegener Arbeitsplatz (Zürich, Stauffacher), gut erschlossen mit dem öffentlichen Verkehr und in 8 Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof zu erreichen.
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Du findest Dich in unserem Profil wieder und kannst Dich mit unserem Angebot gut identifizieren? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben. Standort
Zürich
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Martin Zwahlen
Recruiter
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