60 - 80% / Köniz-Liebefeld Ein hohes Ziel: Gesundheit
Die Sektion Governance Aufsicht beaufsichtigt innerhalb der Abteilung Versicherungsaufsicht die Durchführung der sozialen Krankenversicherung in den rechtlichen Belangen nach Massgabe des Bundesgesetzes über die Krankenversicherung (KVG) und nach Massgabe des Bundesgesetzes betreffend die Aufsicht über die soziale Krankenversicherung (KVAG), insbesondere in den Bereichen Governance, Risikomanagement, IKS und Gewährleistung für einwandfreie Geschäftstätigkeit.
Ihre Aufgaben
Mitarbeit bei der rechtlichen Aufsicht über die sozialen Krankenversicherer, insbesondere in den Bereichen Governance, Risikomanagement, IKS und Gewährleistung für einwandfreie Geschäftstätigkeit
Behandlung von Rechtsfragen der Krankenversicherung und Erteilen von Rechtsauskünften an Behörden, Krankenversicherer und Private
Überprüfung von Beschwerdeentscheiden der kantonalen Instanzen und Ausarbeitung von Beschwerdeschriften und Vernehmlassungen in Verfahren betreffend die Aufsicht über die soziale Krankenversicherung
Administrative Unterstützung im Bereich Dokumentenmanagement und «knowlege management»
Ihre Kompetenzen
Juristischer Hochschulabschluss, Master of Law von Vorteil
Vertiefte Kenntnisse im öffentlichen (Verfahrens-)Recht. Erste Erfahrungen im Krankenversicherungsrecht und/oder Corporate Governance sind ein Plus
Gute Kenntnisse zweier Amtssprachen
Ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten
Belastbarkeit, Teamfähigkeit
Zusatzinformationen
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Herr Pascal Perren, Leiter Sektion Governance Aufsicht +41 58 484 92 26, pascal.perren@bag.admin.ch.
Für ein Praktikum in der Bundesverwaltung muss der Studienabschluss bei Stellenantritt weniger als ein Jahr zurückliegen.
Stellenantritt ist nach Vereinbarung möglich. Das Praktikum ist befristet bis 31.12.2020. Referenznummer: 40442Jetzt online bewerben
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Wir haben ein grosses Ziel: Gesundheit; ein hohes Mass an Wohlbefinden für alle. Dafür engagieren wir uns beim Bundesamt für Gesundheit. Wir, das sind Fachleute mit vielen Kompetenzen. Unsere Arbeit ist heraufordernd und wir meistern sie im Austausch miteinander. Wir sind zuverlässig, offen und respektvoll. Unser Umfeld ist attraktiv und familienfreundlich. Wir wertschätzen die persönlichen Lebensentwürfe; mobile, flexible Arbeit ist uns wichtig. Neue Fachleute sind hier willkommen – Menschen, die mit uns für etwas Grosses arbeiten wollen: für das Gemeinwohl. + mehrDie Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Biografien ihrer Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Die Ämter des EDI engagieren sich systematisch für gute Arbeitsbedingungen und die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden und sind mit dem Label Friendly Work Space ausgezeichnet.
Ihr Arbeitsort: Schwarzenburgstrasse 157, 3097 Liebefeld