Die Abteilung «Digitale Verwaltung und E-Government» der Staatskanzlei (DVE) gestaltet die Digitale Transformation der Verwaltung des Kantons Zürich massgeblich mit. Sie ist Vordenkerin in strategischen Themen und unterstützt die Vorhaben der Direktionen und Ämter fachlich und methodisch. Zudem koordiniert sie die Anliegen des Kantons Zürich mit denjenigen der Gemeinden und des Bundes. Die Abteilung DVE leistet dazu Grundlagenarbeit im Bereich der Digitalen Transformation, führt entsprechende Projekte durch und betreibt zudem die kantonale Informations- und Transaktionsplattform.
Die Transaktionsplattform ZHservices soll auf Basis zeitgemässer Technologien erneuert werden damit sie weiterhin als eine zukunftsfähige Plattform zur Verfügung steht. Die erneuerte Transaktionsplattform bietet somit die Grundlage für die Umsetzung einer Vielzahl von digitalen Angeboten. Sie übernehmen die Projektleitung dieses komplexen Vorhabens und können die zukünftigen elektronischen Angeboten mitgestalten.
Ihre neue Herausforderung:
Gesamtprojektleitung der Erneuerung von ZHservices
Zusammenarbeit und Koordination mit unterschiedlichsten Verwaltungseinheiten, internen und externen Partnern, welche Serviceleistungen erbringen oder in Anspruch nehmen
Stakeholdermanagement der unterschiedlichsten Anspruchsgruppen, Verwaltung, Wirtschaft und Bevölkerung
Festlegen und umsetzen von Technologieentscheiden, basierend auf der vorliegenden Geschäfts- und Systemarchitektur
Abstimmen der Abhängigkeiten mit weiteren Digitalisierungsprojekten
Sie bringen mit:
Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung
Projektleitungs- und Koordinationserfahrung von mittleren bis grossen IT-Vorhaben, mit Fokus auf Systemen mit Micro Service Ansatz
Begeisterung für die Entwicklung von spannenden digitalen Produkten
Soziale Kompetenzen, Kundenorientierung, Eigeninitiative und Einsatzfreude
Unser Angebot:
Auf Sie wartet eine interessante und herausfordernde Stelle auf Zeit (voraussichtlich zwei Jahre) in einem interdisziplinären Team, an der Sie die Digitale Transformation des Kantons Zürich aktiv mitgestalten können. Wir bieten Ihnen Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien und einen attraktiven Arbeitsort in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Zürich.
Ihre Bewerbung
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne ab 6. Januar 2020 Urs Brunner, Leiter Applikationsmanagement, Digitale Verwaltung und E-Government, Telefon 043 259 59 54.