Globus bildet mit seinen Warenhaus- und Fachhandelsfilialen das dichteste Premium-Standort-Netzwerk der Schweiz. Seit mehr als 100 Jahren bietet Globus einzigartige Welten der Inspiration mit exklusiven Produkten, sinnlichen Einkaufserlebnissen und exzellentem Service. Mit grosser Leidenschaft und Liebe zum Detail faszinieren wir unsere Kundinnen und Kunden immer wieder von Neuem. Wollen Sie diese Faszination mit uns teilen?
Digital Analytics & Reporting Expert (m/w)
Ihre Aufgaben
Analyse und Aufbereitung von Unternehmensdaten in Dashboards und Reports
Durchführung von Optimierungsprojekten und Adhoc Analysen
Projektleitung für die Konzeption und Implementierung des Trackings auf den digitalen Kanälen
Erstellen von Datensets auf Google Bigquery
Datenvorbereitung von Kunden- und Marketingdaten zu Analysezwecken
Kommunikation und Präsentation von Erkenntnissen und Arbeitsergebnissen
Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, dem Ein- und Verkauf für analytische Fragestellungen
Erfüllen von Betriebsaufgaben als Teil eines Development Operations Team im Datenumfeld
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium (Uni/ FH) im Bereich BWL, Marketing, Computer Science oder einem vergleichbaren Bereich
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion (Erstellen von Reports, Dashboards und Analysen)
Tiefe Kenntnisse mit Tableau, Google Datastudio, PowerBI oder vergleichbarer Software
Erfahrung mit der Google Marketing Plattform, GTM, Floodlights und Google BigQuery sowie Facebook Marketing
Spass und Expertise an Programmiersprachen wie Phyton, SQL, Java, CSS, Javascript, HTML oder Go sind von Vorteil
Darüber hinaus bringen Sie eine analytische Denkweise mit einem grosses Mass an Neugier und Eigenständigkeit mit sowie eine hohe Affinität im Umgang mit Zahlen und Auswertungen. Kenntnisse im agilen Projekt Management und mit Collaboration Tools wie Confluence und JIRA als auch eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie Kenntnisse in Französisch runden Ihr Profil ab. Ihr Kontakt für diese Stelle: