Mövenpick Schweiz AG, Division Wein, ist führender Weinfachhändler im Premiumsegment mit gesamtschweizerischem Filialnetz, einer Tochtergesellschaft in Deutschland und einem Onlineshop.
Wir suchen am Hauptsitz in Baar per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine kompetente und umsetzungsstarke Persönlichkeit als
Content Marketing Manager (m/w) 60-100%
Ihre Herausforderung
Schreiben von Texten für On- und Offline-Marketingmassnahmen (Direct Mailings, Broschüren, Medienberichte, Website, Blogs und Social Media)
Stilsicheres und zielgruppenorientiertes Verfassen von relevanten Inhalten – von knackigen Headlines bis zu informativen Winzerportraits
Abstimmung und Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern
Mitarbeit an der Content-Strategie sowie an den Sprach- und Bildwelten des Unternehmens
Ihr Profil
(Hochschul-)Abschluss im Bereich Kommunikation oder Journalismus oder vergleichbare Ausbildung
Hohe Weinaffinität (Erfahrung im Weinhandel oder Weinfachpresse von Vorteil)
Erfahrung in der Erstellung von überzeugenden Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen
Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten und hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache (Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil)
Organisationsstärke, Kreativität, Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und Freude an Teamarbeit runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
Haben Sie Lust diese vielseitige und eigenverantwortliche Position in unserem dynamischen Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen, einem attraktiven Arbeitsumfeld und der Vermarktung eines spannenden Produktes zu übernehmen?
Gerne nehmen wir Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Startdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung entgegen.