Job Detail

Sachbearbeiter (w/m/d) Kundendienst Onboarding Teilzeit/Vollzeit

Inseriert am: 10.12.2019

Sachbearbeiter (w/m/d) Kundendienst Onboarding Teilzeit/Vollzeit


Private Vorsorge


Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Dich persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Das Ressort Kundendienst Onboarding strebt nach einer kontinuierlichen und nachhaltigen Weiterentwicklung und Verbesserung. Die Zusammenarbeit und Struktur des Ressorts basieren auf den Grundsätzen eines kollegial geführten Unternehmens. Zudem werden die Autonomie, die Kompetenz und die soziale Eingebundenheit jeden einzelnen Mitarbeitenden nachhaltig und bedarfsgerecht gefördert.
Wir verantworten den Neugeschäftsprozess der Privaten Vorsorge von Helvetia ganzheitlich. Unsere End-Kunden und unsere Vertriebspartner erleben in der Zusammenarbeit mit uns einen WOW-Effekt.


Deine Verantwortung



  • Operative Verarbeitung des Neugeschäfts für die Privaten Vorsorge. Von der Offerterstellung über die formelle Antragsbearbeitung bis hin zu der Unterstützung der medizinischen und nichtmedizinischen Risikoprüfung

  • Prozessoptimierung und Prozessweiterentwicklung hinsichtlich digitaler Kundenprozesse mitgestalten

  • Mitarbeit in Projekten und dabei die Interessen und die Ressortziele aktiv vertreten

  • Als Teil eines Ressorts, das sich nach den Grundsätzen eines kollegial geführten Unternehmens agil organisiert, nimmst Du diesbezüglich Deine Verantwortung in einem 80-100 % Pensum ganzheitlich wahr. Dies beinhaltet u.a.:

    • Eigenverantwortliches Denken, Handeln und Entscheiden

    • Selbstorganisation und Selbstreflektion

    • Entscheidungen forcieren, fällen und mittragen

    • Grosse persönliche Lern- und Entwicklungsbereitschaft

    • Ehrliche und transparente Kommunikation

    • Im Sinne der Organisation zu agieren



Deine Qualifikation



  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Erfahrung im Versicherungsbereich

  • Du bringst Kenntnisse im Prozessmanagement, Projektmanagement und/oder in der Organisationsentwicklung mit

  • Dich zeichnet ein stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift aus

  • Du bist kreativ und zeigst Mut für neue innovative Denkansätze

  • Du stellst den Kunden in das Zentrum und schaffst dadurch positive Erlebnisse

  • Du nimmst zwischenmenschliche Dynamiken wahr und trägst zu einer konstruktiven, zielführenden und wohlwollenden Zusammenarbeit bei

ArbeitsortBaselAnstellungsartTeilzeit oder VollzeitBerufserfahrungMit BerufserfahrungBeginnnach Vereinbarung

Was wir bieten


Kontakt


Michèle Grellinger
Recruiting Partner
(+41) 58 280 1911

Mache den ersten Schritt und bewerbe dich ausschliesslich online.
Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.


Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.


Arbeiten bei Helvetia


Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.

Mehr erfahren

Arbeiten bei Helvetia bedeutet: &Los.


Hier wirst Du arbeiten


Was uns auszeichnet


Friendly Workplace


Helvetia setzt sich mit dem Betrieblichen Gesundheits- management fit@helvetia für die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden ein. Für dieses Engagement wurde Helvetia im Dezember 2016 von der mit dem Label «Friendly Work Space» ausgezeichnet.


kununu Auszeichnung


Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen


Top-100 Arbeitgeber 2018


Helvetia gehört weiterhin zu den Top-100-Arbeitgebern in der Schweiz. Universum befragte 11'000 Studenten der 70 führenden Hochschulen.


«We pay fair»-Auszeichnung


Die Löhne von Helvetia per 31. Dezember 2017 scheinen dem in der Bundesverfassung verankerten Grundsatz «gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit» zu entsprechen.


Weitere Stellen


Leiter Aktienregister (w/m/d) Teilzeit/VollzeitCompliance, Legal & Risk | St. Gallen
Kundenberater (w/m/d) Mitarbeitendenberatung Teilzeit/VollzeitVertrieb Innendienst | Region Zürich
Sachbearbeiter Rechnungswesen (w/m/d) Teilzeit / VollzeitFinanzen, Controlling und Aktuariat | St. Gallen

Details