Job Detail

Mitarbeiter Client Services (m/f)

Inseriert am: 18.06.2018

Die VP Bank Gruppe ist eine international tätige Privatbank. Sie konzentriert sich auf Vermögensverwaltung für Intermediäre und Privatpersonen. Die VP Bank gehört zu den grössten Banken auf dem Finanzplatz Liechtenstein. Neben dem Hauptsitz im Fürstentum Liechtenstein ist die VP Bank Gruppe an sechs weiteren Standorten weltweit vertreten: Schweiz, Luxemburg, British Virgin Islands, Singapur, Hongkong und Russland.

Ab November 2018 wird unser neuer Standort in Luxemburg auf dem Kirchberg-Plateau sein. Für unsere Fondsverwaltungsgesellschaft VP Fund Solutions (Luxembourg SA) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter/in Client Service.


Ihre Herausforderung



  • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung neuer Fondsprojekte und koordinieren dabei massgeblich die Prozesse rund um die Gründung neuer Fonds und deren Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden

  • Sie sind Hauptansprechpartner („SPOC“) für unsere Kunden und beraten diese bei allen anfallenden Themen im Zusammenhang mit deren Fonds

  • Sie verantworten die Erstellung und Bearbeitung von Fonds- und Gesellschaftsdokumenten

  • Sie übernehmen die Projektkoordination bei vereinzelten internen bzw. regulatorischen Themen

Wir bieten Ihnen



  • Ein gutes soziales Arbeitsumfeld bei leistungsgerechter Vergütung

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem fortschrittlichen, leistungsstarken Unternehmen, das Ihnen persönlich auch langfristige Perspektiven bietet


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann, Investmentfondskaufmann oder vergleichbare Ausbildung mit einer weiterführenden fachbezogenen Fortbildung oder ein vergleichbares Studium

  • Mehrere Jahre der Berufserfahrung im Bereich der Fondsverwaltung, idealerweise im Relationship Management

  • Gute Kenntnisse der Luxemburger Fondsstrukturen

  • Selbständige, kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Verhandlungsfähigkeit und unternehmerisches Denken

  • Hervorragende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung; Französisch ist von Vorteil

  • Im Falle einer Einstellung werden wir Sie um die Vorlage eines Führungszeugnisses bitten.


Jetzt bewerben

Ihre nächsten Schritte


Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechpartner:


Anna Wiemer


Human Resources

+352 404 770 210

Yvonne Scheuermann


Local Head of Human Resources

+352 404 770 204

Details