Job Detail

Kundenberaterin / Kundenberater Verwaltung und Gemeinden 100%

Inseriert am: 20.12.2019

Departement Finanzen und Ressourcen
Informatik Aargau


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


Kundenberaterin / Kundenberater Verwaltung und Gemeinden 100%


Aufgaben



  • Spezifischer Aufbau, Betreuung und Pflege der Beziehungen zwischen den Gemeinden und der Informatik Aargau

  • Verantwortlich für die Pflege, Unterhalt und Dokumentation des ‘Gemeinde-CRMs’

  • Identifizieren, Analysieren und Erfassen von Kundenbedürfnissen (Anforderungsmanagement) mithilfe standardisierter Verfahren

  • Entwickeln von Lösungsvorschlägen in Abstimmung mit dem Technologiemanagement und den Fachgruppen der Informatik Aargau

  • Aufbereiten von verkaufsfähigen Lösungen und Offerterstellungen

  • Weiterentwicklung und Pflege der Servicestruktur / des Service-Kataloges inkl. SLA-Erstellung und deren Verrechnung


Anforderungen



  • Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker/in (Bsp. eidg. FA, eidg. Diplom, HF) oder adäquate Ausbildung im IT-Bereich

  • Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Fokus auf ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Qualitätsbewusstsein

  • Hohe Beratungs- und Coaching-Kompetenz

  • Berufserfahrung in der Kundenberatung wie auch der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von IT-Services (ICT-Requirements-Engineer/in und ICT-Service-Manager/in)

  • Kenntnisse der politischen Struktur des Kantons Aargau

  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und eine analytische Vorgehensweise

  • Umsetzungsstarke, motivierende und verantwortungsbewusste Persönlichkeit

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache


Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.


Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.


Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter www.ag.ch/personal


Kontakt
Nadja Eichenberger, Personalverantwortliche, 062 835 24 60, freut sich auf Ihre Online Bewerbung bis 31. Dezember 2019.


Weitere Auskünfte über die Stelle erteilt Ihnen gerne Dominik Freitag, Leiter Kundenberatung, 062 835 10 27, und ab 13. Dezember 2019, Stephan Büchli, Leiter Kundenservice, 062 835 10 05.



Arbeitsort:Aarau


Kanton Aargau
Hintere Bahnhofstrasse 8
5000 Aarau

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