Job Detail

Customer Experience Berater/in 80 - 100%

Inseriert am: 19.12.2019

Das können Sie bewegen.



  • Als Customer Experience Berater/in agieren Sie in Projekten. Mit fachlicher Unterstützung arbeiten Sie in der Anforderungsanalyse, Koordination und Konzeption von Lösungen mit.

  • Sie setzen unter Anleitung das CRM Customizing selber um.

  • Sie arbeiten in Transformations-Projekten von SAP CRM on premise auf C/4Hana Clouds mit.

  • Die Koordination und das Sicherstellen des operativen Tagesgeschäfts und Behebung von Incidents in SAP CRM und SAP Marketing zusammen mit den anderen Supportorganisationen der SBB IT (Competence Center Anwender und deren Fachbereiche), übernehmen Sie.

  • Sie stimmen sich eng mit der IT Architektur ab und gewährleisten die Qualität des Testings.


Das bringen Sie mit.



  • Ein abgeschlossenes Studium (ETH, Uni oder FH) in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung setzen wir voraus.

  • Erste Berufserfahrung mit SAP CRM, C/4Hana Suite insbesondere Marketing Cloud ist von Vorteil.

  • Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Eigeninitiative. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und ergebnisorientiert.

  • Ein hohes Mass an Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englisch Kenntnisse sind erwünscht.

  • Sie haben Erfahrung in agilen Vorgehensmethoden.

  • Sie sind flexibel und nutzen die Möglichkeit von "Work Smart", um auch von zuhause aus oder unterwegs zu arbeiten.

Dass Sie mit uns die Schweiz bewegen wollen, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls Sie uns Ihre Motivation dennoch in Ihren eigenen Worten, mit Ihrer Website oder in einem Bild mitteilen möchten, haben Sie in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

Entwickeln Sie mit modernsten Methoden und Prozessen nicht nur unsere IT-Lösungen, sondern die Mobilität der ganzen Schweiz weiter. In einem von über 150 Berufen bei der SBB.


SBB AG
Human Resources - Sourcing, Recruiting & Talents
Telefon + 41 (0) 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch

Details