Job Detail

Application Engineer - Cloud Brokerage Platform (m/w) (80-100 %)

Inseriert am: 20.11.2019
Über uns

SWITCH steht für mehr Leistung, Komfort und Sicherheit in der digitalen Welt. Als unabhängige Partnerin vernetzt und bündelt SWITCH das Know-how aller Anspruchsgruppen innerhalb und ausserhalb der akademischen Welt. Gemeinsam mit ihnen entwickelt und verbessert SWITCH ganzheitliche ICT-Lösungen. Dies schafft Mehrwert für alle.



Mit unserer neuen Cloud Service Brokerage Plattform «SWITCHhub» haben wir uns zum Ziel gesetzt,
den Marktplatz für digitale Lösungen im Schweizer Hochschulumfeld zu schaffen. In diesem virtuellen Marktplatz können sowohl kommerzielle Anbieter als auch Hochschulen relevante Dienstleistungen der Schweizer Hochschul-Community anbieten. In der Rolle als Käufer profitieren die Hochschulen nebst vorteilhaften Konditionen und vereinfachter Kaufabwicklung von der umfangreichen Funktionalität der Plattform, welche ihnen zum Beispiel die Verwaltung von Service Katalogen und Provisionierung von Lizenzen in eigenen SWITCHhub Webshops ermöglicht. Mit SWITCHhub leisten wir einen Beitrag zur Stärkung von Bildung, Forschung und Innovation in der Schweiz.



Für die Umsetzung unserer Vision benötigen wir Verstärkung und suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene, verantwortungsbewusste und zupackende Person.


Application Engineer - Cloud Brokerage Platform (m/w) (80-100 %)

Ihre Aufgaben



  • Verantwortung für den sicheren und stabilen Betrieb der Plattform, dazu gehören

    • Planung, Koordination und Testing von neuen Releases

    • Koordination und Mithilfe bei der Analyse und Behebung von technischen Störungen

    • Koordination mit der internen IT (Betrieb Infrastruktur) und externen Lieferanten (3rd Level Support)

    • Erfassung, Verwaltung und Bearbeitung von Supportanfragen unserer Kunden aus der Hochschul-Community (1st/2nd Level Support)

    • Administration und Konfiguration der Plattform


  • Mithilfe bei der Erstellung und Pflege der Dokumentation über die Plattform sowohl für interne Zwecke als auch für kundenseitige Administratoren

  • Durchführung von Schulungen für die Bedienung der Plattform vor Ort bei Kunden und Serviceanbietern

Ihr Profil



  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (Stufe FH oder HF) oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld IT Service Operation

  • Strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise 

  • Kommunikative und zuverlässige Person mit hoher Kunden- und Serviceorientierung

  • Sie lernen gerne Neues, sind flexibel und finden sich in komplexen Applikationen gut zurecht

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Drupal-Kenntnisse von Vorteil

Wir bieten



  • Eine sinnstiftende und überaus vielseitige Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem innovativen Unternehmen.

  • Die Möglichkeit einen neuen, im Wachstum begriffenen Geschäftsbereich mit voran zu bringen und direkt «am Puls» des Geschehens zu sein.

  • Ein Umfeld, das Sie in Ihren weiteren Zielen unterstützt und fördert.

  • Einen Arbeitsplatz im Herzen von Zürich. 

So arbeitet es sich bei SWITCH: Arbeitgebervideo



Ihr Kontakt für diese Stelle:

SWITCH

Stephanie Kunzelmann

Human Resources

Tel. 044 253 98 21



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