Job Detail

eine/n Product Manager/in 80%-100%

Inseriert am: 18.12.2019

Wollen Sie die digitale Zukunft der Schweiz engagiert mitgestalten? Mit über 2500 Mitgliedschaften, zusammengesetzt aus Anbietern, Anwendern und Fachkräften der ICT Technologien, ist swissICT der primäre Repräsentant der digitalen Wirtschaft der Schweiz. Mit unseren aktiven 16 Fach- und Arbeitsgruppen organisieren wir über 100 Veranstaltungen pro Jahr und erstellen diverse Referenzwerke, wie die Salär- und Honorarstudie oder die Modellverträge. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir daher


eine/n Product Manager/in 80%–100%


mit Affinität zu Technik sowie Interesse und Engagement für die ICT-Themen


Ihre Aufgaben:



  • Sie sind der Ansprechpartner für Interessenten, Kunden und Mitglieder für unsere Produkte swissICT Salärstudie, swissICT Honorarstudie, Modellverträge und das Online-Portal «Berufe der ICT».

  • Sie verantworten in Zusammenarbeit mit den Arbeitsgruppen und mit externen technischen Partnern die Durchführung der Studien.

  • Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit den Arbeitsgruppen und externen technischen Partnern das Online-Angebot sowie die Umfrage- und Auswertungstools dieser Produkte weiter.

  • Sie treiben mit Unterstützung durch den Geschäftsführer und den Marketingverantwortlichen die kommerzielle Weiterentwicklung dieser und die Entwicklung neuer Produkte voran, inklusive die Akquise neuer Teilnehmer für diese Produkte.

  • Sie unterstützen die Fach- und Arbeitsgruppenleiter in der Führung dieser Gremien. Sie sind bestrebt, Prozesse zu automatisieren und neue Produkt-Features zu planen und umzusetzen.

  • Sie sind verantwortlich für die Termin- und Pendenzenkontrolle aller Projekte im Kontext des Produktmanagements.


Ihr Profil:



  • Sie weisen ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlich vor.

  • Idealerweise haben Sie mehrere Jahre Product Management Erfahrung in der ICT-Branche oder in ICT-Projekten.

  • Eine hohe IT Affinität, Zahlenflair sowie strukturiertes und analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ganz besonders aus.

  • Sie können sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und sind in der Lage, mehrere Projekte parallel zu managen.

  • Ihre Muttersprache ist Deutsch, gute Französisch- und Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil.

  • Wir erwarten eine rasche Selbständigkeit und Integration ins Team.


Wir bieten:



  • ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsgebiet in einer zukunftsorientierten und innovativen Branche

  • die Möglichkeit, Teil eines grossen Netzwerks zu ICT- und Digitalisierungsthemen der Schweiz zu werden

  • moderne und attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem eingespielten und motivierten Team

  • einen zentralen Arbeitsort in Zürich-Altstetten

  • ein Büro mit Blick auf den Uetliberg


Wir stellen uns eine motivierte und unkomplizierte Persönlichkeit vor, die gerne anpackt und mitdenkt. Mit Themen wie Cloud, IoT, E-Health oder Scrum kennen Sie sich entweder aus oder haben damit zumindest keine Berührungsängste.


Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihr komplettes elektronisches Bewerbungsdossier mit CV, Diplomen, Referenzen sowie Salärvorstellung und Pensumswunsch an: hr@swissict.ch. Bitte bewerben Sie sich direkt bei uns. Bewerbungen von Personaldienstleistern können nicht berücksichtigt werden.



Arbeitsort:Zürich


swissICT
Herr Christian Hunziker
Vulkanstrasse 120
8048 Zürich


Telefon 043 336 40 24hr@swissict.ch

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