Job Detail

Leiter/-in Risk Management/Compliance (60-80%)

Inseriert am: 26.11.2019

Die Branchen Versicherung Schweiz mit Sitz in Zürich ist eine renommier-
te Versicherungsgesellschaft, die mit hoher Kundenorientierung erfolgreich
im Schweizer Markt tätig ist. Sie hat sich seit über 100 Jahren als Nischen-
playerin auf ausgewählte Gewerbesegmente spezialisiert.
Wir suchen per sofort eine dynamische, initiative und verantwortungsbe-
wusste Persönlichkeit als


Leiter/-in Risk Management/


Compliance (60-80%)


In dieser Kaderposition sind Sie direkt dem COO unterstellt.
Ihre Hauptaufgaben
– Verantwortung für den Aufbau und die Implementierung eines
Compliance Management Systems sowie eines wirksamen Risikoma-
nagement-Systems
– Betreuung und Überwachung des internen Kontrollsystems (IKS)
– Erarbeitung und Pflege von Weisungen, Richtlinien und Hilfsmitteln
unter Beachtung der festgestellten Compliance-Risiken, eines Verhal-
tenskodex und eines Business Continuity Management (BCM) sowie
der zugehörigen Risikopolitik
– Durchführung von Schulungen für die Mitarbeitenden und Sensibilisie-
rung der Geschäftsleitung und des Kaders zum Thema Risikomanagement
– Überwachung und Kontrolle bezüglich der Einhaltung von Gesetzen,
Verordnungen, interner Richtlinien und Prozessen sowie des regulatori-
schen Umfeldes inklusive der Veranlassung entsprechender Anpassungen
– Zeitgerechte Berichterstattung an staatliche Stellen, den VR und die GL
bei Verdachtsfällen bezüglich Compliance-Verstössen
– Steuerung aller Datenschutzaktivitäten und Sicherstellung der Umset-
zung aller Massnahmen aus der Risikobeurteilung
– Dokumentation sämtlicher Risikomanagement- und Compliance-
Geschäftsvorgänge
Ihr Profil
– Abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaft (Uni/FH)
– Kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Compliance Management
– Fundierte Praxiserfahrung in Compliance, Versicherungen und Finanzen
– Sehr gute Deutschkenntnisse
– Stark kundenorientierte und flexible Persönlichkeit
– Hohe Belastbarkeit und Selbstständigkeit
Unser Angebot
– Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
– Attraktive Anstellungsbedingungen
– Moderne Sozialversicherungsregelung
– Mindestens 28 1/2 Ferientage
– Arbeitsort in unmittelbarer Nähe des Zürcher Hauptbahnhofs
Passt diese Stelle zu Ihrem Profil? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen
elektronischen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto.
Branchen Versicherung Schweiz
Anja Müller, Leiterin Personal
bewerbungen@branchenversicherung.ch www.branchenversicherung.ch

Details