Job Detail

Prozessmanager/in (60-80%)

Inseriert am: 19.11.2019

Prozessmanager/in (60-80%)


Das SRK Kanton Bern sucht ab sofort eine Persönlichkeit als Prozessmanager/in (60-80%).


Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Rund 540 Mitarbeitende und 2500 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Migration.


Für unseren Bereich Organisationsentwicklung & Qualitätsmanagement suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und selbständige Persönlichkeit als


Prozessmanager/in (60-80%)


Ihre Aufgaben



  • Sie analysieren, erarbeiten, optimieren und aktualisieren die Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen

  • Sie bilden das Bindeglied zwischen den Fachbereichen und der Informatik und erstellen strukturierte Anforderungskataloge, insbesondere für das neu zu konzipierende ERP System

  • Sie fördern aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, arbeiten in Projekten mit und stellen die Einhaltung der Richtlinien zur Prozessdokumentation sicher

  • Als Prozessmanager/-in obliegt Ihnen die operative Begleitung der Prozessmanagement-Aktivitäten des SRK Kanton Bern

  • Im Weiteren organisieren Sie die internen Schulungen im Bereich Prozessmanagement und führen diese durch


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Betriebswirtschaft oder gleichwertige Grundausbildung mit Schwerpunkt Prozessmanagement

  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Geschäftsprozessmanagement und Requirements Engineering

  • Sie verfügen über versierte PC-Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen (inkl. Visio), Erfahrungen mit einem Prozessmanagement Tool von Vorteil

  • Sie beschreiben sich als proaktiv agierende Person mit guten Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie hoher Kundenorientierung

  • Ihre aufgeschlossene, motivierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Lösungsorientierung zeichnen Sie aus

  • Ihre stilsicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorteilshalber durch gute Kenntnisse der französischen Sprache ergänzt


Wir bieten


Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten zeichnen uns aus.


Interessiert?


Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer elektronischen Bewerbungsunterlagen an: jobs@srk-bern.ch.


Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Mélanie Oppliger, Leiterin Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement, unter der Telefonnummer +41 31 919 09 79.


Mehr Informationen finden Sie unter: www.srk-bern.ch.

Details