Job Detail

Spezialist Vertriebssteuerung und Performance-Management (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Inseriert am: 19.11.2019

Spezialist Vertriebssteuerung und Performance-Management (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit


Unser Aussendienst geht stets eigene Wege und kann sich dabei voll und ganz auf unsere Rückendeckung verlassen. Besonders die, die Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne nach eigenen Lösungen suchen, sind hier richtig aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los.


Ihre Verantwortung



  • Unterstützung der aktiven Vertriebssteuerung aller Kanäle des Vertriebs CH bestehend aus Planung, Steuerung und Kontrolle/Analyse

  • Konzeption der Vertriebsentschädigung im Sinne der Unternehmensstrategie und der Unternehmensziele

  • Planungs- und Zielsetzungsprozess im Vertrieb CH

  • Stufengerechtes Reporting der relevanten Vertriebskennzahlen über alle Vertriebskanäle im Vertrieb CH

  • Erarbeitung der Fachkonzeption von neuen Anforderungen in Vergütungsmodellen, Zielen und Wettbewerben mit der Informatik inkl. Schnittstellenfunktion Vertrieb / IT

  • Übernahme von Applikationen in der Rolle als Business Applikations-Owner

  • Koordination und Priorisierung im Vertrieb CH mit den verschiedenen Ressorts sowie der Informatik hinsichtlich der IT-Anforderungen

  • Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung, Modernisierung und Effizienzsteigerung im Vertrieb

  • 80-100%


Ihre Qualifikation



  • Höhere Aus-/Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik

  • Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung, praktische Erfahrung im Vertriebssteuerungs-Umfeld von Vorteil

  • Flair für Zahlen und KPIs

  • Technische Affinität und gute Excel-Kenntnisse

  • Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Persönlichkeit

  • Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse wünschenswert

ArbeitsortRegion BaselAnstellungsartTeilzeit oder VollzeitBerufserfahrungMit BerufserfahrungBeginn01.11.2019

Was wir bieten


Kontakt


Julia Demir

Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich ausschliesslich online.
Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.


Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.


Arbeiten bei Helvetia


Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.

Mehr erfahren

Arbeiten bei Helvetia bedeutet: &Los.


Hier werden Sie arbeiten


Was uns auszeichnet


Friendly Workplace


Helvetia setzt sich mit dem Betrieblichen Gesundheits- management fit@helvetia für die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden ein. Für dieses Engagement wurde Helvetia im Dezember 2016 von der mit dem Label «Friendly Work Space» ausgezeichnet.


kununu Auszeichnung


Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen


Top-100 Arbeitgeber 2018


Helvetia gehört weiterhin zu den Top-100-Arbeitgebern in der Schweiz. Universum befragte 11'000 Studenten der 70 führenden Hochschulen.


«We pay fair»-Auszeichnung


Die Löhne von Helvetia per 31. Dezember 2017 scheinen dem in der Bundesverfassung verankerten Grundsatz «gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit» zu entsprechen.


Weitere Stellen


Business-Verantwortlicher (w/m/d) Online-Services Teilzeit/VollzeitMarketing/Kommunikation, Vertrieb Innendienst | Region St. Gallen, St. Gallen
Group Finance Operations Inhouse ConsultantFinanzen, Controlling und Aktuariat | St. Gallen
Non-Life Reserving Actuary part time / full timeFinanzen, Controlling und Aktuariat | Region Zürich, St. Gallen