Job Detail

Bereichscontroller (w/f/d) für den Bereich Nicht-Leben

Inseriert am: 19.11.2019

Bereichscontroller (w/f/d) für den Bereich Nicht-Leben


Controlling


Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Ihre Verantwortung



  • Unterstützung des Konzernbereichs Nicht-Leben bei der finanziellen Steuerung: Planung (Budgetierung, Forecast, Outlook) und Reporting von Prämien, Kosten und FTE

  • Koordination, Erstellung und Analyse der

  • Plan-Ergebnisrechnung

  • Kommentierung des Halbjahres- und Jahresabschluss inkl. Kostenentwicklung

  • Wirtschaftliche Beurteilung von Projekt-investitionen anhand von Business Cases

  • Beantwortung von Anfragen / Ad-hoc Analysen

  • Teilnahme an monatlicher Marktbereichssitzung sowie am Virtuous Circle als Vertreter Finanzen/Controlling


Ihre Qualifikation



  • Hochschul- oder Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft mit Vertiefung Controlling

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling in einer Versicherung

  • Empathische, kommunikative und pragmatische Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und Durchsetzungskraft

  • Umsetzungsstarker Projektmitarbeiter

  • Strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise

ArbeitsortSt. GallenAnstellungsartVollzeitBerufserfahrungMit BerufserfahrungBeginn01.10.2019

Was wir bieten


Kontakt


Simone Schlegel Moser
Recruiting Partner
(+41) 58 280 5732

Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich ausschliesslich online.
Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.


Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.


Kennen Sie schon Ihren künftigen Vorgesetzten?


Leiter Controlling


Arbeiten bei Helvetia


Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.

Mehr erfahren

Arbeiten bei Helvetia bedeutet: &Los.


Hier werden Sie arbeiten


Was uns auszeichnet


Friendly Workplace


Helvetia setzt sich mit dem Betrieblichen Gesundheits- management fit@helvetia für die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden ein. Für dieses Engagement wurde Helvetia im Dezember 2016 von der mit dem Label «Friendly Work Space» ausgezeichnet.


kununu Auszeichnung


Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen


Top-100 Arbeitgeber 2018


Helvetia gehört weiterhin zu den Top-100-Arbeitgebern in der Schweiz. Universum befragte 11'000 Studenten der 70 führenden Hochschulen.


«We pay fair»-Auszeichnung


Die Löhne von Helvetia per 31. Dezember 2017 scheinen dem in der Bundesverfassung verankerten Grundsatz «gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit» zu entsprechen.


Weitere Stellen


Non-Life Reserving Actuary part time / full timeInsurances | Basel
Projektleiter Nicht-Leben (Fokus Firmenkunden) (w/m/d) Teilzeit/VollzeitVersicherungen | Basel
Produkt- und Marktmanager (w/m/d) Tierversicherung, TeilzeitVersicherungen | Basel

Details