Job Detail

Verwaltungsangestellte/r Abteilung Steuern (100 %)

Inseriert am: 25.09.2019

Hinwil –Ihr neuer Arbeitsort


Der attraktive Bezirkshauptort im Zürcher Oberland mit über 11'000 Einwohnern sucht per



  1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine/einen


Verwaltungsangestellte/n Abteilung Steuern (100 %)


Ihre Hauptaufgaben:



  • Auskunftserteilung und Beratung der Steuerpflichtigen am Schalter und am Telefon

  • Kontrolle und Veranlagung der Steuererklärungen von natürlichen Personen

  • Hauptverantwortung für die Ausbildung und Betreuung der Lernenden in der Abteilung

  • Bei Eignung können weitere Aufgaben übernommen werden (bspw. Stauss etc.)


Diese Anforderungen stellen wir an Sie:



  • Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise Verwaltungslehre

  • Mehrjährige Berufserfahrung im zürcherischen Steuerwesen

  • Einschätzungskompetenz von Vorteil

  • Erfahrung in der Lehrlingsbetreuung von Vorteil (Berufsbildner)

  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office und idealerweise NEST)

  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

  • Selbstständige und speditive Arbeitsweise

  • Affinität für Zahlen und Freude am Kontakt mit Menschen


Dies bieten wir Ihnen:



  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team

  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen

  • Einen modernen Arbeitsplatz mitten in Hinwil

  • Bei Eignung entsprechende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Sind Sie an dieser Herausforderung interessiert? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie
sich noch heute!


Für Fragen steht Ihnen der Leiter Abteilung Steuern, Daniel Winiger, unter der Telefon Nr.
044 938 55 41 oder daniel.winiger@hinwil.ch gerne zur Verfügung.


Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto richten Sie bitte bis spätestens 10. Januar 2020 an die
Gemeindeverwaltung Hinwil, Personaldienst, Dürntnerstrasse 8, 8340 Hinwil oder per E-Mail
an personaldienst@hinwil.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Mehr über unsere Gemeinde erfahren Sie über www.hinwil.ch

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