Job Detail

IT Service Manager GSS - IT

Inseriert am: 25.09.2019
Karriere und AusbildungVacancies
Offene Stelle :
IT Service Manager


Zweigstelle :
Geneva


Eintrittsdatum :
04.11.2019


Arbeitszeit :
100%


Domain :
GSS - IT


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IT Service Manager


Description


Group Shared Services (GSS) The Bank’s entire operations are managed by GSS and are headed up by the Chief Operating Officer. It strives to provide both in-house and external clients with a first-rate service to ensure our business operates efficiently and at the best possible cost. The GSS division comprises Operations, Finance, Information Management, Human Resources and Logistics. GSS employees are committed to providing, with professionalism and enthusiasm, an efficient, proactive, high-quality service that meets the needs of clients within the context of the Bank’s overall strategy.


Mission


As the Service Manager you will oversee the delivery of services from internal and external suppliers to ensure a consistently high service performance is delivered.


Challenges


New IT operating model which is still being embedded into organization. Multiple tools - no one source of all information


Main responsabilities


As the IT Service Manager you will oversee the delivery of services from internal and external suppliers to ensure a consistently high service performance is delivered and in line with contractual obligations and stakeholder expectations.


Main duties


Managing a number of aspects of the service in line with ITIL principles: Service Level Management, Operating Level Agreements, Underpinning Contracts, and Continual Service Improvement.


- Designing, implementation and ownership of service management SLA’s, KPI’s and associated processes for governance and management.


- Overseeing Risk, Control and Audit Management – Identification and remediation of risks and audit actions in relation to the service


- Establish and manage operational relationship with the main IT suppliers, reviewing supplier performance against defined SLAs and OLAs, and raising service improvements where required


- Working closely with the Service Owners to performing Business Service Reviews – Building and maintaining relationships with Service stakeholders and reviewing service performance against defined SLAs.


- Responsible for establishing and maintaining relationships with key stakeholders across the different business units, working with them to ensure our services continue to meet their needs.


- Defining service improvement plans, supporting business cases for change and promoting best practice among the service offering, ensuring CSI activities are coordinate


Experience Required


- You will have in depth knowledge of Service Level Management


- You will have experience in service risk & audit management


- You will be experienced in managing 3rd party suppliers including contract renewals, KPI management and finance management associated with the suppliers


- You will have experience of working in a global organisation preferably spanning infrastructure, applications and/or operational environments


Skills that will help you in this role


- ITIL Foundation or equivalent experience


- Ability to effectively communicate at all levels


- Ability to deliver to tight deadlines


- Customer focused


Education



  • Education: Bachelor Degree


Experience



  • Years of experience: 3-7 : intermediate

  • Experience in private banking: Optional


Language



  • English: Fluent

  • French: Fluent


Personal skills



  • Swiss resident: Optional


Zurück zur ListeOnline-Bewerbung


Portal für Online-Bewerbungen – Richtlinien für den Umgang mit personenbezogenen Informationen potenzieller Kandidaten/innen


Das System für Online-Bewerbungen (nachfolgend das «Online-Bewerbungsportal» oder «Portal») der Union Bancaire Privée, UBP SA, (nachfolgend «die UBP») wird von unserem Hauptsitz in Genf aus gemäss schweizerischem Recht, namentlich den Datenschutz betreffend, sowie auf der Grundlage nachfolgender Grundsätze betrieben. Es ermöglicht allen Personen (nachfolgend «die Kandidaten/innen»), Bewerbungen zu den im Online-Bewerbungsportal ausgeschriebenen offenen Stellen sowie Spontanbewerbungen einzureichen. Davon ausgenommen sind Personalvermittlungsunternehmen und Headhunters.


Die UBP garantiert, dass sie über das Online-Bewerbungsportal übermittelte Personendaten wie Vor- und Nachnamen, Anschrift und andere im Zusammenhang mit der Identität oder dem beruflichen Werdegang der Kandidaten/innen stehende Informationen (nachfolgend die «Personendaten») vertraulich behandeln wird. Die Bank wird diese auf einem internen gesicherten Server speichern, zu dem nur die zur Bearbeitung der betreffenden Bewerbung ermächtigten Personen Zugriff haben. Mit der Übermittlung der Personendaten über das Online-Bewerbungsportal akzeptieren die Kandidaten/innen die Risiken der Datenübertragung via Internet, die keinen absoluten Datenschutz garantiert.


Durch die Übermittlung ihrer Personendaten erlauben die Kandidaten/innen, dass diese von der UBP und/oder jeder Zweigstelle der UBP Gruppe (nachfolgend «die UBP Gruppe»), insbesondere von den jeweiligen Human-Resources-Abteilungen im Rahmen der Rekrutierung neuer Mitarbeiter zur Prüfung und Nachverfolgung der Bewerbungen verwendet werden. Liegt für eine offene Stelle der Arbeitsort ausserhalb der Schweiz oder könnte ein Kandidaten/innenprofil eine Zweigstelle der UBP Gruppe im Ausland interessieren, erklären sich die Kandidaten/innen im Voraus damit einverstanden, dass ihre Personendaten der betreffenden Zweigstelle zugestellt werden. Des Weiteren akzeptieren sie, dass das für besagte Zweigstelle im Ausland geltende Recht nicht unbedingt einen dem schweizerischen Recht entsprechenden Daten- oder Arbeitnehmerschutz gewährleistet.


Die UBP verpflichtet sich, ohne Zustimmung der Kandidaten/innen keine vorgenannten Personendaten an Dritte ausserhalb der UBP Gruppe weiterzuleiten, zu veröffentlichen und/oder zu verkaufen, es sei denn, diese Informationsübermittlung erfolge auf Anfrage einer staatlichen, gerichtlichen oder anderen Aufsichtsbehörde und/oder sei von Gesetzes wegen verordnet. Teilen die Kandidaten/innen der UBP den Namen einer Referenzperson mit, müssen sie diese im Voraus davon in Kenntnis setzen und akzeptieren, dass die Vertreter der UBP mit ihr Kontakt aufnehmen.


Falls Kandidaten/innen ihre Bewerbung sowohl über ein Personalvermittlungsunternehmen oder einen Headhunter als auch über das Online-Bewerbungsportal einreichen, wird die UBP einzig die zuerst eintreffende Bewerbung berücksichtigen. Die Kandidaten/innen werden daran erinnert, dass sie laut schweizerischem Recht Zugang zu den sie betreffenden Personendaten haben und dass Ihnen das Recht zusteht, falsch mitgeteilte Informationen zu berichtigen. In diesem Falle werden die Kandidaten/innen gebeten, die UBP über das Online-Bewerbungsportal mit der genauen Angabe des Zwecks ihrer Anfrage zu kontaktieren. Die Bewerbungsunterlagen der Kandidaten/innen werden während der zu ihrer Prüfung erforderlichen Zeit aufbewahrt, die Originale in der Folge an die Kandidaten/innen zurückgeschickt und allfällige Kopien zerstört. Eine Ausnahme bilden die mit dem Einverständnis der Kandidaten/innen aufbewahrten Unterlagen.


Mit der Eingabe von Personendaten in das Online-Bewerbungsportal der UBP



  • stimme ich einer Bearbeitung damit gemäss den oben erläuterten Grundsätzen zu, die ich zur Kenntnis genommen habe.

  • stimme ich einer Aufbewahrung meiner Bewerbungsunterlagen durch die UBP zu, falls die Bank dies im Hinblick auf künftige Stellen für sinnvoll erachtet.

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